Home
Willkommen auf der WEB-Seite des KC-Bosserode
Überragender Thilo sichert mit persönlichen Rekord und Tagesbestleistung von 907 Holz den hoch verdienten Zusatzpunkt. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 11. Januar 2020 um 19:38 Uhr

Stromberg 1 gegen AN Bosserode 1, 2:1 Punkte, 43:35 EWP, 5245:5174, + 71 Holz

Am Schluss hatte die gesamte Mannschaft mit guten Leistungen 35 EWP zusammen getragen, gute Mannschaftsleistung. Im Startblock spielten Andy und Justin. Andy spielte 3 starke Bahnen mit 237, 223, 221 Holz. Auf Bahn 4 fehlte ihm in die Räumer das Glück, dort blieb er bei 194 Holz hängen. Trotzdem gab es gute 875 Holz, 7 EWP. Justin ließ sich nicht lumpen, auch er spielte 3 Bahnen, mit 218, 213, 236 Holz über die 200-Marke. Leider kriegte er seine Startbahn 1 mit 198 Holz nicht so richtig in Griff. Seine insgesamt guten 865 Holz brachten ihm 5 EWP. Mit im Block war Dirk Schneider, er war mit 906 Holz, 11 EWP, der Beste seiner Mannschaft. Im Mittelblock spielten Tobi und Stefan. Auch Stefan spielte mit 219, 206, und 208 Holz 3 Bahnen über die 200-Marke, blieb aber auf Bahn 1 bei 185 Holz hängen. Seine 818 Holz brachten 2 EWP, durch die besseren Räumer gegenüber Rene. Tobi hatte eigentlich alle Bahnen ganz gut im Griff. Er spielte mit 518 Holz die meisten Hölzer in die Vollen. Die Räumer auf Bahn 4 mit 79 haben in sicher am meisten geärgert. 235, 228, 219 und 209 Holz gaben dann trotzdem sehr gute 891 Holz, 8 EWP. Im Schlussblock dann Rene und Thilo. Rene hatte sich sicher mehr vorgenommen, den "Holzmichel" wollte er sicher nicht haben. Aber nur 2 Bahnen über 200-Marke, 213 und 207Holz und mit 2x 199 Holz, brachten ihm leider nur auch nur 818 Holz, 1 EWP. Aber in diesem Block gab es den sau starken Auftritt von Thilo. Von Anfang an ließ er keinen Zweifel daran, dass er heute etwas vorhat. Gleich auf seiner Startbahn 3 zeigte er seinen Biss und spielte mit 244 Holz seine zweitbeste Bahn. Es sollte noch eine Steigerung geben. Auf Bahn 4 kam er auf 231 Holz. Spielte dann mit 200 Holz auf Bahn 1 seine schlechteste. Da Rainer Michels (894 Holz, 9 EWO) aber immer an ihm dran blieb, war noch mal ein Kraftakt durch Thilo nötig. Er zeigte sich sehr nervenstark und spielte mit sau starken 250 Holz seine und die beste Bahn des Spiels auf Bahn 2. Mit seinen letzten beiden Würfen sicherte er sich mit sau starken 907 Holz, 12 EWP, die Tagesbestleistung. Grundlage dafür waren auch die sehr guten und meisten Räumer des Tages mit 417 Holz. Damit war der überaus verdiente Punkt für die Einzelwertung durch die Mannschaft gesichert. Weiter so Jungs, Tabellenführung sicher verteidigt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Januar 2020 um 19:54 Uhr
 
Wieder überlegener Heimsieg, verletzter Michi kann sich auf sein Team verlassen. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 04. Januar 2020 um 18:49 Uhr

AN Bosserode 1


gegen ESV Saarbrücken 1,

3:0 Punkte

,

56:22 EWP,

5095:4529 + 566 Holz

Wieder starker Auftritt im 7. Heimspiel, es gab für die Gäste aus Saarbrücken nicht zu holten. Mit Tobi und Andy im Startblock wurden die Weichen auf klaren Sieg gestellt. Andy spielte mit 249 Holz die bester Bahn (Bahn 1) des Wettkampfes, kam aber auf den Bahnen 2 und 4 nicht so richtig in sein Spiel. lediglich auf Bahn 3 konnte er die 200-Marke überspielen. Am Schluss hatte er aber gute 852 Holz, 9 EWP, erreicht. Tobi spielte alle vier Bahnen sicher über die 200-Marke, seine beste Bahn war die "schwierige" Bahn 2 mit 236 Holz. Mit 222 Holz auf Bahn 1, 204 Holz auf Bahn 3 und 217 Holz auf Bahn 4, gab es starke 879 Holz, dies bedeutete das Tagesbestergebnis, 12 EWP. Lediglich David Kalb konnte mit 812 Holz, 7 EWP, annähernd im Block mithalten, damit war er auch Bester seines Teams. Im Mittelblock spielten Justin und Thilo. Sie hatten ihre Blockgegner jederzeit fest im Griff. Thilo war sicher nur mit Bahn 1 (224 Holz) und 2 (200-Holz) zufrieden. Auf den Bahnen 3 (184 Holz) und 4 (197 Holz) kam er nicht so richtig in sein Spiel. Trotzdem überspielte er mit seinen 805 Holz, 6 EWP, 5 Spieler aus Saarbrücken. Justin erwischte einen guten Tag und zeigte sein ganzes Können. Alle Bahnen gut über die 200-Marke, 221, 211, 220 und 219 Holz, brachten ihn sehr nah an das Ergebnis von Tobi. 871 Holz brachten ihm 10 EWP. Im Schlussblock hatten die Gäste auch nichts mehr dagegen zu setzten. Stefan begann überaus stark mit 219 Holz auf Bahn 4 und 215 Holz auf Bahn 1. Blieb aber auf Bahn 2 bei 180 Holz hängen. Mit 202 Holz auf Bahn 3 brachte er sein Ergebnis auf 816 Holz, 8 EWP. Rene hatte in diesem Spiel das Ziel Tagesbester zu werden fest im Blick. Er spielte von Anfang an sehr konzentriert auf. Mit den guten Zahlen 212, 218, 214 und 228 Holz kam auch er dem Ergebnis von Tobi sehr nahe. Hatte er am Schluss noch 1 Holz mehr als Justin und wurde mit sehr starken 872 Holz, 11 EWP, der Zweitbeste des Tages. Mit wiederum einer starken Mannschaftsleitung über der 5000-Marke war auch dieser Heimsieg überaus verdient. Weiter so Jung's, Tabellenführung gesichert.

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Januar 2020 um 19:15 Uhr
 
Nachwuchs in der Kegelfamilie Stark aus Wieseck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 22:02 Uhr

Wir gratulieren unserem Mitglied Luisa Stark, geb.: Wagner und ihrem Ehemann Pascal zur Geburt ihrer Tochter Lea. Wir wünschen der kleinen Familie alles erdenkliche Gute und möge die kleine Lea in die "Fußtapfen" ihrer Mutter treten.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 22:25 Uhr
 
Vereinsmeisterschaften der Jugend, 21.12.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Donnerstag, den 26. Dezember 2019 um 21:15 Uhr

Bericht der HNA vom 17.01.2020 findet ihr hier:


U 10, 80 Wurf in die Vollen, weiblich und männlich

1. Paul K. 409 Holz

2. Emma 392 Holz

U 14, 80 Wurf kombiniert

1. Christian 423 Holz

2. Felix 359 Holz

3. Bastian 255 Holz

4. Simon 196 Holz

5. Paul P. 192 Holz

U 18, 120 Wurf kombiniert, männlich

1. Adrian 767 Holz

2. Hannes 749 Holz

3. Marlon 668 Holz

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Januar 2020 um 21:35 Uhr
 
Vereinsmeisterschaft 2019, erste Ergebnisse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 21. Dezember 2019 um 21:34 Uhr

Bericht der HNA vom 17.01.2020 findet ihr hier:

 

Vereinsmeister:

1. Tobias Brill 870 Holz

2. Andreas Sekulla 840 Holz

3. Justin Ehling 834 Holz

Clubmeister:

1. Tobias Brill 492 Holz

2. Rene Windolf 487 Holz

3. Adrian Bartholomäus 475 Holz

Neunerkönig

1. Tobias Brill 32 Neuner

2. Renbe Windolf 31 Neuner

3. Adrian Bartholomäus 26Neuner

3. Roy Hertnagel 26 Neuner

Paarkampf:

1. Roy Hertnagel/Rene Windolf 657 Holz

2. Hannes Killmer/Tobias Brill 622 Holz

3. Marlon Bartholomäus/Justin Ehling 592 Holz

Vereinspokal:

1. Rene Windolf

2. Adrian Bartholomäus

Über die Ergebnisse im Jugendbereich wird gesondert berichtet.

 

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Januar 2020 um 21:35 Uhr
 
Kein Glück gegen Neuhof, trotz wieder starker Leistung durch Andy reicht es nicht, Michi leider wieder verletzt. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 14. Dezember 2019 um 21:20 Uhr

KSG Neuhof 1 gegen AN Bosserode 1, 3:0 Punkte, 49:29 EWP, 5154:4973, + 181 Holz

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Zusatzpunkt aus Neuhof. Wäre Michi fit gewesen wäre, hätten unsere Jungs ihn sicher eingefahren. Da half auch der sau starke Auftakt von Andy nichts, er startete mit der besten Bahn des gesamten Wettkampfes mit 253 Holz und lies nicht locker um den Tagesbesten mit zu spielen. Am Schluss lag er mit sau starken 883 Holz, 11 EWP, nur 8 Holz hinter Dieter Möller, er spielte 891 Holz, 12 EWP. Michi musste sich leider mit seinen Verletzungen rumschlagen. Aufgrund seiner Probleme mit dem Knie und dem Rücken konnte er sein Spiel nicht fortsetzen und wurde nach 108 Wurf durch Marlon ersetzt. Beide zusammen kamen auf 776 Holz (1 EWP). Für Marlon war es sein 1. Einsatz in der 2. Bundesliga, er dürfte damit der Jüngste in unserer Vereinsgeschichte in der 1. Mannschaft sein. Im Normalfall wäre mehr möglich gewesen. Im Mittelblock spielten Justin und Stefan. Bei Justin wollte es an diesem Tag auch nicht so richtig laufen, immer um die 200-Marke spielend, kam er auf 817 Holz, 2 EWP. Auf seinen Blockgegner fehlte lediglich 1 Holz. Stefan erreichte 829 Holz, 4 EWP, ihm fehlte ganze 23 Holz für einen weiteren EWP. Im Schlussblock spielten Rene und Tobi. Beide spielten ziemlich gleichmäßig alle Bahnen um die 200-Marke. Verpassten beide aber mit 830 Holz, 5 EWP, durch Tobi und 838 Holz, 6 EWP, durch Rene die notwendigen 855 Holz. Dies hatten sich die beiden sicher anders vorgestellt. Aber so ist das nun mal, es war an diesem Tag nicht mehr drin und es hat nicht sollen sein. Trotzdem konnte die Tabellenführung gehalten werden.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. Dezember 2019 um 21:54 Uhr
 
Meisterschaft immer fest im Blick, Adrian führt 2. Mannschaft zum nächsten Auswärtssieg in Sontra und zur Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Freitag, den 13. Dezember 2019 um 21:35 Uhr

KV BW Sontra 5 gegen AN Bosserode 2, 0:3 Punkte, 19:17 EWP, 2997:3077, - 80 Holz

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer Steigerung um 42 Holz zum letzten Spiel in Sontra wurde der 7. (3:0) Sieg, im 7. Spiel eingefahren. Maßgeblichen Anteil hieran hatte Adrian, er spielte sau stark auf und überspielte als einziger die 800-Marke. Für seine sehr guten 816 Holz gab es 8 EWP und er wurde damit Tagesbester, klasse Leistung. Stark auch der Auftritt von Marlon, er überspielte sein selbst gesetztes Ziel ( 700-Marke) mit 750 Holz, 2 EWP, deutlich. Hannes blieb etwas hinter seiner zuletzt in Sontra gespielten Zahl zurück, seine 755 Holz brachten ihm 3 EWP. Auch Bodo reihte sich bei diesen Zahlen ein, seine 756 Holz brachte ihm 4 EWP. Alles im allem, wieder ein sehr guter Auftritt in Sontra, damit die "weiße Weste" behalten und die vorzeitige Meisterschaft in der A-Liga 1 gesichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse gibt es bald hier:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. Dezember 2019 um 21:35 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 37
Copyright © 2020 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.