Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

 Nächste Spiele

24.10.2020, 14:00 Uhr
  KC Alle Neun Bosserode 1 Union Gelsenkirchen

24.10.2020, 17:00 Uhr
KC Alle Neun Bosserode 2  – SKV Kathus

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

1. Bundesliga wir kommen

von | 6. Juli 2020

Nach einem von der außerordentlichen DSKB-Sportausschusssitzung am 04.07.2020 gefassten Beschluss, gibt es nun doch eine sportliche faire Regelung zum Aufstieg und Abstieg nach der Saison 2019/2020.

Einen Auszug von der DSKB-Seite findet ihr hier:

Die 1. Mannschaft steigt in die 1. Bundesliga der Schere Sportkegler auf. Dies ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des KC AN Bosserode. Damit hat sich der Einsatz aller unserer Kegler und sonst Beteiligten/Verantwortlichen voll gelohnt. Nach langen Bangen, für viele unverständlichen Entscheidungen, kommt es nun doch zum verdienten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse der Schere Kegler. Damit wir es auf der Kegelanlage in Wildeck-Raßdorf erneut eine Steigerung geben, mit den Teams der 1. Bundesliga gibt es bestimmt noch mal besseren Kegelsport zu sehen. Wir hoffen, dass uns unsere treuen Zuschauer erhalten bleiben und wir noch viele Neue hinzugewinnen können. Unsere Jungs werden alles daransetzen, auch den seit langen in der 1. Liga etablierten Mannschaften alles Nötige abzuverlangen.

Gratulation Jungs, auf ein Neues, viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der Topliga der Kegler.

Die Entscheidung des Sportausschusses muss noch durch den Hauptausschuss des DSKB bestätigt werden, wovon aber aus zu gehen ist.

Für unseren kleinen Verein bringt der Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht nur Stolz mit, es wird neben einen weiteren erhöhten Aufwand in der Arbeit der Ehrenamtlichen, auch unsere Vereinskasse mächtig belasten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich weitere Sponsoren/Spender/Gönner bei uns melden würden. Ansprechpartner sind alle aktiven Kegler und Mitarbeiter der Vereinsführung. Kontakt Andressen findet ihr im Impressum (oben links) auf dieser Seite.

Erstmeldung der HNA findet ihr hier:

 

 

 

 

 

HNA aktuell vom 07.07.2020, Aufstieg, findet ihr hier:

HNA aktuell vom 07.07.2020, Entscheidungsfindung, findet ihr hier:

HNA aktuell vom 07.07.2020, neues Spielsystem, findet ihr hier:

OZ aktuell vom 08.07.2020

Gut Holz

Bernd