Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

10. Spielt. BOL Fulda 2:B 2, 3:0

von | 25. November 2012

GF Fulda 2 gegen AN Bosserode 2,  3 : 0 Punkte,  21 : 15 EWP,  3029 : 2873 +156 Holz.

Mit etwas Glück und vielleicht auch mit etwas mehr Selbstvertrauen wäre ein Punkt möglich gewesen. Die notwendige Zahl von 715 Holz brachten weder der ganz Schlechte (Ich) noch der nicht ganz so schlechte Gerald, leider nicht zu Stande.

Fing es doch super für uns an auf dieser schweren Holzbahn. Das notwendig stetige Raus/Rein hatte Bodo an diesem Tag voll drauf. Er lies von Anfang an nichts anbrennen. Hatte er doch seine Gegner immer im Griff und dies auf dessen Heimbahn. Vier gleichmäßig um die 200 Holz spielende Bahnen ergaben am Ende eine sehr gute Zahl von 798 Holz. Somit lies er beide Fuldaer, 774 und 760 hinter sich. Damit war er allen anderen weit voraus, wurde Tagesbester (8 EWP). Gerald der eigentlich nicht im ersten Block spielen wollte, aber überredet wurde, begann sehr schlecht mit 149 Holz auf Bahn 1. Konnte sich dann aber immer etwas steigern, wobei so richtig nach oben nichts ging. Mit 691 Holz, 2 EWP, war er in keiner Weise zufrieden. Mit vielleicht etwas Glück wären die 715 drin gewesen. Karsten war eigentlich guten Mutes nach dem er Bodo zugeschaut hatte. Er traute sich war zu. Fing auch gut an, hielt mit seinem Gegner Theo, 780 Holz, 7 EWP, zunächst gut mit. 2 Bahnen um die 190 Holz waren nicht schlecht, dann lies er aber nach, insbesondere auf Bahn 2 wollten die Räumer nicht so wie er. 728 Holz waren nicht das was er wollte, damit gab es für ihn 4 EWP. Hatte er doch damit Klaus (715 Holz, 3 EWP) noch überspielt. Für mich galt an diesem (verlorenen) Tag „wäre ich doch im Bett geblieben“. Haben sich doch dann meine Befürchtungen (auf dieser Bahn geht für dich heute nicht viel) mehr als bewahrheitet. Mit dem Raus / Rein kam ich überhaupt nicht zurecht. Zu dünn, zu dich, mitten drauf, Übungstag für Bilderkegeln, ergaben an diesem Tag überhaupt nichts. Ganz schlecht, gibt den allerletzten Platz und zurecht den Holzmichel. Meine Zahlen möchte ich hier erst gar nicht nennen. Somit war ein möglicher Punktgewinn dahin.

Hier hilft mir wie immer der Spruch: „Es ist alles nur Sport und Hobby“ der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

Bernd