Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

26.09.2020, 16:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

10. Spieltag Bezirksliga Ost 1

von | 12. Dezember 2009

Lengers 2 gegen Bosserode 2

3:0 Punkte, 24:12 EWP, 2987 : 2786 HolzWeinen

Außer Spesen nichts gewesen. Aufgrund von Verletzungen spielte heute mal eine besondere Mannschaft.

Leider ist Lengers unserem Wunsch „Vorkegeln mit 2 Personen“ nicht im vollem Umfang      nachgekommenMissbilligen. Damit haben leider zwei unser Besten, Karsten und Thilo, nicht zur Verfügung gestanden ( mussten in der 1. Mannschaft spielen). Wer weiß, wie es mit beiden ausgesehen hätte? Mit der Mannschaft, Gerald, Michael, Daniel ( hat sich spontan aufgrund des Personalmangels bereit erklärt, nach 2 Jahren ohne eine Kugel in der Hand gehabt zu haben, uns zu helfen) und meiner Person, haben wir uns gut geschlagen. Gerald konnte am Freitagabend gegen Karl-Heinz Eckhardt nicht so viel ausrichten. Er blieb mit 720 Holz, 4 EWP, 58 Holz hinter ihm. Mit 778 Holz wurde Karl-Heinz Tagesbester und erhielt 8 EWP. Im ersten Block am Samstag spielte unser Oldie Michael gegen Michele Führer. Michael hatte so seine Probleme mit der Bahn, immer dann wenn er etwas zu locker geworfen hatte, gab es nicht so viel, außerdem hatte er wenig Glück mit den Bildern. Er kam am Schluss auf 670 Holz, 2 EWP. Michele spielte zwei gute und zwei durchwachsene Bahnen, sie kam auf gute 774 Holz, 7 EWP. Dann spielte ich gegen Benjamin Reith. Hier hatte ich eigentlich Minusholz erwartet. Aber am diesem Tag hatte Beni sicher       nicht seinen besten Tag erwischt, er kam auf keiner Bahn so richtig zurecht. Mit 688 Holz, 3 EWP, kam er nur leicht über Michael. Bei mir lief es eher durchwachsen, 2 gute Bahnen und zwei mittelmäßige Bahnen, kam ich doch immerhin auf gute 738 Holz, 5 EWP. Damit konnte ich ihm unerwartet 50 Holz abnehmen. Immerhin eine enorme Steigerung zum Pokalwettkampf mit weit unter 700 Holz. LächelnDann der Auftritt von Daniel gegen Murania, Giuseppe. Zu Beginn hatte Daniel so seine Probleme mit den „Pudeln“. WinkenAber er konnte sich von 150 Holz auf Bahn 1 immer weiter steigern, zum Schluss brachte er es immerhin auf für ihn sehr gute 658 Holz, 1 EWP, und dies nach 2 Jahren ohne eine Kugel angefasst zu haben.Überrascht Ihm sei Dank, dass er dabei war. Vielleicht findet er ja wieder Spaß und Zeit zum Kegeln,  Rotenburg – Raßdorf ist ja nicht so weit.Unentschieden

Auch heute gilt wieder mein Wahlspruch, „alles nur Sport und Hobby“, „Lebe“ geht weiter.

Bis zum nächsten Wettkampf.

Bernd