Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
11.09.2021, 15:00 Uhr, SG Düsseldorfer Kegler
AN Bosserode.

2. Mannschaft
folgt.

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

13. Spieltag Bezirksliga Ost 1

von | 24. Januar 2010

 

    SKG Sontra 4 gegen Bosserode 2

3024 : 2320, 2 : 1 Punkte, 18 : 17 EWP

(3024 : 2094. 0 : 3 Punkte, 15 : 17 EWP)

    Wie gewonnen so zerronnen.

    Leider ist uns ein „Wechselfehler“ unterlaufenen. Wir haben alle nicht bemerkt, dass wir 2 Spieler nach unten genommen hatten. So ist es nun mal, wir sind alles nur Menschen und wie sag ich immer: Alles nur Sport und Hobby, es gibt schlimmeres!

    Trotzdem ein kurzer Bericht von mir. Denn die Leistungen die gebracht wurden waren ja nicht schlecht (außer meiner). Sigi hatte am Freitag schon vorgespielt und dies mit einer super Leistung. Mit 821 Holz, dieses brachten auch  8 EWP, wobei er mit nur 185 Holz auf der ersten Bahn anfing. Mit dieser sehr guten Leistung, die drei weiteren Bahnen alle sicher und über 200, hatte er uns schon 42 Holz in Führung gebracht. Sein Gegner Artur Reimer kam auf 779 Holz, 7 EWP. Ich selber hatte so meine Probleme mit den Bahnen, brachte es auf keiner Bahn in die Vollen im Schnitt über 108 Holz, dies ist eindeutig zu wenig. Es kamen am Schluss auch nur 727 Holz, 3 (2) EWP raus. Schlechtes Ergebnis und zu Recht den „Holzmichel“ an diesem Tag. Mein Gegner Fabian Deist zeigte eine gute Leistung, insbesondere im Abräumen beim Bilderkegeln. Er spielte gute 752 Holz und 4 (3) EWP. So hatte er mir dann doch 25 Holz abgenommen. Für Gerald und Karsten war nun klar, Gegner halten und wir haben gewonnen. So kam es auch, wenn da nicht das Streichergebnis von Karsten gewesen wäre. Trotzdem, Gerald begann sehr stark, trotz Eckenfehlwurf und Durchläufer kam er auf 198 Holz auf Bahn 3. Er spielte weiter sicher durch, hatte seinen Gegner Nils Gerlach immer sicher im Griff. Mit 772 Holz, 6 (5) EWP gab es ein sehr gutes Ergebnis. Karsten fing mit 176 Holz sehr schlecht an, konnte sich dann aber immer weiter steigern und hatte am Schluss auch seinen Gegner, Kevin Reimold, 767 Holz 5 (4) EWP, mit 774 Holz, 0 (6) EWP sicher im Griff. Wenn da nicht der „Wechselfehler“ wäre. Besser so was, als ein Unfall mit Verletzungen.

    Trotzdem, 1 Punkt geholt, es geht weiter, alles nur Sport und Hobby.

Bernd