Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

26.09.2020, 16:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

14. Spieltag, Bezirksliga Ost 1

von | 9. März 2009

Bosserode 2 gegen Sontra 4

Zum Abschluss ein weiterer versöhnlicher Sieg, damit noch 5. der Tabelle geworden.

2961 : 2695, 3 : 0 Punkte, 23 : 13 EWP.

Mit einem guten ErsatzspielerCool aus der 1. Mannschaft, David (hatte diesen Spieltag noch frei) und mir lagen wir nach ersten Block schon mit 184 LP in Führung. David spielte seine Bahnen wie gewohnt sicher herunter. Mit 186, 199, 194 und eine sehr gute Bahn 4 mit 220 kam er auf sehr gute 799 LP (die 800 wollte er diesen Tag nicht haben) und brachte es damit auf die Tagesbestleistung und 8 EWP.Winken Ich selber spielte heute sehr unterschiedlich, mit schlechten 177 LP auf Bahn 2 angefangen, gab es dann auf der Bahn 3 ein gutes Ergebnis mit 205 LP. Dann eine sauschlechte Leistung mit 161 LP (1 Pudel, 1x Mitte bei Räumern) auf Bahn 4, dann wieder eine gute Bahn 1 mit 203 LP. Dies alles ergab 746 LP was mir sogar noch 7 EWP einbrachte (aber nur weil Gerald auch nicht so gut drauf war)Cool. Dominik Erkelenz blieb bei einer insgesamt schlechten Leistung bei 675 LP hängen , dies gab 3 EWP. Artur Reimer brachte es auf 686 LP und 4 EWP.

Im 2. Block hatte Gerald auch nicht seinen besten Tag erwischt, obwohl es auf seiner Angstbahn 2 es auf gute 195 LP brachte. Dafür war seine Anfangsbahn 4 mit 173 LP schlecht ausgefallen. So reichte es mit 180 LP auf Bahn 1 und noch eine gute Bahn 3 mit 194 LP zum Schluss nur zu 742 LP und 6 EWP. Hartmut spielte mit einer leichten Verletzung, hielt aber bis zum Schluss durch. Eine schlechte Anfangsbahn 2 mit 163 LP folgte eine nicht bessere Bahn 3 mit 165 LP. Die kleine Steigerung mit 172 LP auf Bahn 4 und 174 LP auf Bahn 1 ergaben zusammen leider wieder keine 700, es wurden 674 LP und 2 EWP.

Er konnte lediglich Horst Deist mit 646 LP und 1 EWP hinter sich lassen. Kevin Reimold brachte es auf 688 LP und 5 EWP und wurde damit noch bester Sontraner. Alles im allem eine recht gute Mannschaftsleistung für uns. Dies gilt sicherlich nur für diese Klasse. Für eine Bezirksoberliga müssen wir uns noch heftig steigern und die junge Spieler in der nächsten Saison heranführen. Wenn dann alles mal über 700 spielen und die, die immer so bei 740 – 750 rumspielen, mal regelmäßig 770 – 790 spielen, können und sollten wir mal den Aufstieg angehen. Ich denke mal, mit den zur Verfügung stehenden Spielern haben wir uns alle recht wacker geschlagen und können mit dem 5. Platz zufrieden sein.Winken

Wir sind eine Mannschaft und gemeinsam sind wir stark oder auch mal schwach.

Wie sag ich immer, alles nur Sport und Hobby, wenn auch mit dem notwendigen Ehrgeiz. Zunge ausstrecken

Also für die Zukunft, auf ein neues und immer schön fleißig trainieren.

Ich hoffe meine geistlichen Ergüsse haben den Lesern ein wenig Freude bereitet.

Gut Holz

Bernd