Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

 Nächste Spiele

31.10.2020, 13:30 Uhr
 SK Münstermaifeld KC Alle Neun Bosserode 1

01.11.2020, 10:00 Uhr
Blau Weis Herfa 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

16. Spielt. BOL, B 2 – Herfa 1, 3:0

von | 10. Februar 2013

AN Bosserode 2 gegen BW Herfa 1, 3:0 Punkte, 24:12 EWP, 3112:2946, + 166 Holz.

Da hätt ich doch bald vergessen einen Bericht zum 16. Spieltag der BOL zu fertigen. Auch wenn ich nun Zuhause auch mal der „Letzte“ war, hier mein Bericht. Sicherer Sieg mit zwei sehr guten „Vorspielergebnissen“. Dave 826 Holz, Gerald 777 Holz.

Vorspielblock; Dave und Gerald gegen Helmut Bode-Nohr und Uwe Bläsing. Dave hatte an diesem Mittwoch alles im Griff, Bahn und Gegner. Beginn mit 192 Holz auf Bahn 2, folgten sehr gute 218 Holz auf Bahn 3. Dem leichten Abfall mit 203 auf Bahn 4 folgenden dann wieder super 213 Holz auf Bahn 1. Da braucht es keine weiteren Kommentare, alles im Griff, 826 Holz ergaben den Wettkampfbesten, 8 EWP. Gerald spielte endlich mal ein gutes Wettkampfergebnis zu Hause. War es doch Mittwoch, Trainingstag. Alle Bahnen endlich mal sicher im Griff. Beginn mit 193 Holz auf Bahn 4, folgenden gute 201 auf Bahn 1. Keinen Einbruch auf Bahn 2, 187 Holz, lies er dann noch gute 196 auf Bahn 3 folgen. Die „Schnapszahl“ 777 brachten 6 EWP. Helmut hatte so seine Mühe mit unseren Bahnen, keine so richtig getroffen, brachten dann leider auch nur 712 Holz, 2 EWP. Uwe setzte Gerald von Anfang an so richtig unter Druck, kam dann aber durch leichte Fehler auf für Gäste sehr gute 766 Holz, 4 EWP und blieb somit 11 Holz hinter Gerald, da dieser zu keinem Zeitpunkt nach lies.

Im 2. Block am Samstag spielten dann Roy und ich gegen Oliver Ehling und Christian Sturm. Mit dem guten Vorsprung war unser Ziel klar, jeder seinen Gegner halten um sicher alle 3 Punkte zu behalten. Dies gelang Roy sehr eindrucksvoll. Er ließ nie einen Zweifel daran Oli hinter sich zu lassen. Gleichmäßig sehr gute Zahlen mit Bahn 4 beginnend, 190, 197,200,192 Holz ergaben dann sehr gute 779 Holz, 7 EWP. Ziel erreicht, Oli 13 Holz abgenommen. Diesem merkte man an, er wollte noch was, Punkt oder Tagesbester seiner Mannschaft? Er spielte 2 Bahnen mit über 200 Holz und 2 Bahnen um die 180 Holz, dies ergaben am Ende 766 Holz, 5 EWP. Ein Ziele erreicht, Tagesbester seiner Mannschaft. Ich begann wieder mal ganz schlecht auf Bahn 2, Probewurf top, sonst flopp, 160 Holz, dies war wohl nichts. Da mir auch sonst kein Ausreißer nach oben gelang, wurden es dann auch nur 730 Holz, 3 EWP. Da Christian mit unseren Bahnen haderte, er keine so richtig traf, konnte ich trotzdem noch 28 Holz gegen ihn „gutmachen“, 702 Holz gaben dann den letzten Platz, 1 EWP. Auch hier gilt, kegeln ist ein Mannschaftssport und alles nur ein Hobby. 3 Heimpunkte sicher geholt.

Bernd