Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

2. Mannschaft holt weiteren Auswärtspunkt im Lengers.

von | 27. November 2021

Grün Weiß Lengers 2 – AN Bosserode 2, 2:1 Punkte, 19:17 EWP, 2969:2938 Holz.

Starke Leistungen unserer jüngeren „Bartholomäuse“ mit 797 Holz durch Marlon und 770 Holz von Adrian, waren die Garanten für den Auswärtspunkt.

Bereits im 1. Block spielte Adrian alle Gassen ziemlich gleichmäßig, mit 197, 187, 199 und wieder 187 Holz, kam er auf sehr gute 770 Holz, 6 EWP. Damit brachte er die Mannschaft mit 77 Holz in Führung. Für Bodo lief es an diesem Tag nicht so richtig rund, am Schluss musste er sich mit 691 Holz, 2 EWP, zufriedengeben. Da hatte er sich sicher mehr von den Bahnen in Lengers versprochen. Dann folgte der Auftritt von Marlon, ihm scheint die Bahn zu liegen. Begann er auf Bahn 1 mit 186 Holz noch recht verhalten, folgenden dann sehr starke 213 Holz. Darauf spielte er 192 Holz, um dann mit 206 Holz wieder die 200-Marke zu knacken. Am Schluss hatte er 797 Holz, ganze 3 Holz fehlten und es hätte eine 8 vorne gestanden. Super Leistung und damit verdiente 8 EWP für den Tagesbesten des Wettkampfes. Nun lag es an Hannes um die 66 Holz Vorsprung zum Auswärtssieg zu halten. Er fand aber zu keinem Zeitpunkt so richtig zu seinem Spiel und blieb am Ende bei 680 Holz, 1 EWP, hängen. Markus Köhler wurde mit 777 Holz, 7 EWP, der Beste seines Teams und sicherte damit den 2:1 Heimsieg recht knapp. Trotzdem, Jungs, saubere Leistung, nächsten Auswärtspunkt eingefahren, weiter so.

Gut Holz, Bernd