Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

10.10..2020, 14:00 Uhr
SG Düsseldorfer Kegler KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

9. Spielt. Bez.-Liga Ost 1, SG HEF 1 – B 2, 3:0

von | 27. November 2010

3042 : 2903, 3 : 0 Punkte, 22 : 14 EWP

Ja es war leicht für den Zusatzpunkt, hätten wir uns nicht so blöd angestellt, 723 Holz hätten gereicht, aber Gerald und ich schafften es nicht.

  1. Block; Karsten gegen Sascha Limmer und Gerald gegen Dirk Jansen.

    Karsten spielte am Anfang mit Sascha gut mit, mit 196 auf Bahn 3 und 197 auf Bahn 4 war er bis dahin gut dabei. Dann lies er auf Bahn 1 und 2, 179 und 181 etwas nach, Sascha spielte eine gute Bahn 1 mit weit über 200 Holz und kam am Schluss auf 830 Holz, 8 EWP. Karsten kam auf auswärts gute 753 Holz, 6 EWP. Gerald hatte heute zwei Gesichter, Bahn 1 und 2 schwach, 167 und 155 Holz waren sicher nichts. Dann kam aber die Steigerung, Bahn 3 brachten 197 Holz und Bahn 4 190 Holz. Trotzdem gab dies nur 710 Holz, 1 EWP. Dirk war mit gleichmäßigen 4 Bahnen mit 720 Holz, 3 EWP, nicht weit weg.

  2. Block; Arno gegen Bernd Bähring und ich gegen Gerhard Scharfe.

    Arno hatte nicht seinen besten Tag erwischt, er spielte auch für die Kasse, 2 Pudel. Karsten natürlich auch einen. Sonst gab es nichts, keiner spielte eine Neun mit dem 29. Wurf. Es klappte nichts auf Bahn 3 und 4, 155 und 169 Holz waren etwas sehr wenig. Auch eine klare Steigerung auf 209 Bahn 1 und 194 Holz auf Bahn 2, brachten auch nur 727 Holz, 5 EWP. Damit war er aber über die 723 Holz von Gerhard. Bernd B. spielte seine Bahnen sicher runter und spielte 769 Holz, 7 EWP. Ich begann wie fast immer auswärts mit einer schlechten Bahn 1, 170 war nichts. Die Steigerung die zwar kam, hielt sich aber in Grenzen. Bahn 2, 184 Holz, Bahn 3 und 4 mit jeweils 180 Holz reichten dann doch nicht für die magische Zahl 723. Mit etwas Glück auf Bahn 4, 5x eine 8 angeworfen, hätte es fast noch gereicht. Es gab aber nur 714 Holz, 2 EWP. Gerade mal den Holzmichel verhindert (ein Trost), Gerald wollte ihn behalten. Gerhard spielte alle vier Bahnen ziemlich gleichmäßig und blieb mit seiner Leistung von 723 Holz, 4 EWP, leider über Gerald und mir. 9 Holz fehlten.

    Es war mehr möglich, darum gilt auch hier mein Spruch; alles nur Sport und Hobby, das nächste mal machen wir es vielleicht besser.

    Bernd