Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

10.10..2020, 14:00 Uhr
SG Düsseldorfer Kegler KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Abenteuer 1. Bundesliga beginnt am 05.09.2020

von | 1. September 2020

Auf geht es, in unsere erste Erstliga-Saison!

Wie es dazu kam, also die Vorgeschichte, ist mittlerweile gut bekannt; wir werden uns damit nicht mehr auseinandersetzen!

Dass die Saison ohne Playoff / Down gespielt wird ist für uns sicherlich kein Nachteil! Nach 20 Spielen steht sowohl der Meister, die Platzierten und auch die Absteiger fest! Es wäre verwegen zu sagen das wir die Klasse problemlos halten können, dazu muss schon einiges sehr gut für uns laufen!

Wichtig für uns wird es in erster Linie sein möglichst kein Spiel auf unserer Heimbahn zu verlieren. Ein paar Punkte werden sicherlich mit den Gastmannschaften auf die Reise gehen (anders als in den letzten 3 Saisons der 2 BuLi!), aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wir gehen ohne jeglichen Druck in diese Saison, aber mit der Hoffnung das wir auch auf des Gegners Bahn den einen oder anderen Punkt ergattern und am Ende ein halbwegs ausgeglichenes Punktekonto aufweisen können! Wir werden versuchen die Mannschaft grundsätzlich mit Ersatzmann starten zu lassen! Unabdingbar ist das auf unserer Heimbahn!

Der Kern der Mannschaft wird durch Tobias Brill, Andreas Sekulla, Michael Reith, René Windolf, Thilo Köhler, Stefan Michel, Sigurd Staniczek und Adrian Bartholomäus gestellt! Das Ziel von uns wird es sein alle Heimspiele oberhalb der 5050 LP zu bestreiten und dabei kein Ergebnis unter 800 LP zu stellen! Sollte das gelingen und wir trotzdem ein Spiel verlieren, dann hat es sich die gegnerische Mannschaft eindeutig verdient! Sollten wir allerdings eins mit 4850 LP verlieren, dann sind wir selber dran schuld! Da wir aber überhaupt nicht wissen was Erstligisten auf unserer Bahn leisten können ist das ggf. alles vollkommen theoretisch – schlauer sind wir erst nach den ersten Heimspielen! In der Hoffnung das trotz Corona ein unterbrechungsfeier Spielbetrieb möglich ist, schauen wir uns mal den möglichen „Einlauf“ am Ende der Saison an:Die absoluten Favoriten sind Oberthal und Heiligenhaus! Aus der Serie heraus dürfte es kein anderes Team geben das den beiden den Titel streitig machen kann!Im Mittelfeld, mit der Möglichkeit ebenfalls auf das Treppchen zu kommen, sehe ich Düsseldorf und Münstermaifeld. Mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen aus meiner Sicht Herford, Iserlohn und Hüttersdorf. Um die 3 Abstiegsplätze spielen Gelsenkirchen, Kamp-Lintfort, Landsweiler und Bosserode. Natürlich sind auch Überraschungen möglich, manchmal schreibt der Sport ja seine eigenen Geschichten!

Nun ja, schauen wir mal wie sich die Serie für uns anlässt!

Zu Fahren haben wir jedenfalls eininges:

OrtEntfernungIm Internet
Heiligenhaus312 km (NRW)http://www.skv-heiligenhaus.de/
https://www.facebook.com/heljensredlions/
Oberthal334 km (Saarland)http://www.kf-oberthal.de/
https://www.facebook.com/kegelfreundeoberthal.de/
Landsweiler345 km (Saarland)http://www.ksc-landsweiler.de/
https://www.facebook.com/KSC-Landsweiler-919083568250391/
Hüttersdorf355 km (Saarland)https://ksc-huettersdorf.mein-verein.de/
https://www.facebook.com/KSC-H%C3%BCttersdorf-107194884270211/
Iserlohn273 km (NRW)https://www.ninepin09iserlohn.de/
Gelsenkirchen289 km (NRW)
Münstermaifeld240 km (Rheinland-Palz.)https://www.sk-muenstermaifeld.de/
Düsseldorf310 km (NRW)https://www.sgduesseldorferkegler.de/
Kamp-Lintfort323 km (NRW)https://www.facebook.com/SK-Kamp-Lintfort-2145782735677443/
Herford234 km (NRW)https://tgherford.de/abteilungen/kegeln.html

Bekannte Spieler unserer Gegner!

(DEM) = Deutscher Meister Einzel Herren (kein Anspruch auf Vollzähligkeit!)

Oberthal: Holger Meyer (DEM), Markus Gebauer, Gilles Mores, Daniel Schöneberger (DEM), Michael Pinot

Heiligenhaus: André Laukmann (DEM), Marcel Schneimann (DEM), Marcel Grote, Kerim Demirbag, Timo Mandelik

Düsseldorf: Stephan Stenger (DEM), Valentin Olbrich (DEM), Frank und Dirk Kremer

Münstermaifeld:Robert Heinichen, Gerd Köhl, Bernd Göbel, Rainer Stoffels

Hüttersdorf: Robin Schrecklinger, Daniel Schulz, Marc Glöckner, Holger Hamm

Herford: Raffael Tönsmann, Florian Grohmann, Thomas Klein, Uwe Hippert

Iserlohn: Alexander Düber, Raphael Kerkhoff, Carsten Kargus, Sascha Bacinski

Landsweiler: Hilbert Wagner (DEM), Markus Martin, Ingo Wagner, Holger Philippi (DEM)

Kamp-Lintfort: Mike Mertsch (DEM), Marvin Panneck, Marcel Bernsee, Henk Lardenoije

Gelsenkirchen: Dirk Stieglitz, Sebastian Jäger, Erich Wolf, Jürgen Brennecke

Die Bahnen in Oberthal, Hüttersdorf, Landsweiler und Münstermaifeld sind uns bekannt! Alle anderen sind, zumindest für die meisten der Mannschaft, Neuland! Da bleibt es uns nur sich an Ergebnissen uns bekannter Spieler zu orientieren und auf die Hinweise des „Kenners“ aller Bahnen (Stefan Michel) zu hören!

In der Hoffnung das diese Saison alle Spieler gesund bleiben, die überstandenen Verletzungen komplett ausgeheilt sind, und somit alle uneingeschränkt zur Verfügung stehen

wünsche ich uns eine tolle Saison mit einem „Happy End“ durch den Klassenerhalt!

Gut Holz, Siggi