KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Abenteuer 2. Bundesliga leider beendet, in der Abstiegsrunde fehlte uns das auch dafür notwendige Glück.

von | 17. April 2016

Es hat nicht sollen sein. Trotz der Aufholjagd im Heimspiel reichte es am 4. Spieltag nicht für den Klassenerhalt oder der Option, Relegationsspiel gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga Nord. Am Ende fehlten uns ganze 6 Holz dazu. Bei Holzgleichheit hätten die besseren EWP gezählt. Damit ist der Abstieg in die Hessenliga für unsere 1. Mannschaft leider Realität geworden. Nach einer spannenden Saison, den vielen neuen Erfahrungen und das Kennenlernen von neuen Bahnen, bleibt für unsere Jungs, viele sehr gute Kegler kennen gelernt und neue Freunde gefunden. Die Abstiegsrunde war nicht unsere Runde, mit etwas Glück und vielleicht auch nur weniger Verletzungspech, hätten wir diese positiv überstehen können. Hier verlief aber der Auftakt im 1. und 2. Spieltag ( jeweils nur 1 Punkt) nicht nach unseren Vorstellungen. Damit müssen wir den sportlichen Abstieg hinnehmen. Auf geht’s, mit aller Kraft und neuen Elan in die neue Saison der Hessenliga. Erfreulich sind noch der 2., 3. und 8. Platz in der Einzelwertung der Abstiegrunde durch Michael, Tobi und Rene.

Die Ergbnisse findet ihr hier:

Die ausführlichen Berichte von den Abstiegsspiele von Siggi findet ihr hier:

Hier ein guter Bericht von der Seite des TuS Kirchberg.

Gut Holz

Bernd