KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Adrian Bartholomäus dreifacher Bezirksmeister 2015

von | 24. März 2015

Hier findet ihr einen Bericht vom PSV Fulda.

Freundlicherweise konnten wir die BZM der Jugend gemeinsam mit Herfa und Hönebach ausrichten. Dafür schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

Aktiv wurde von seitens AN Bosserode nur Adrian Bartholomäus gemeldet. Aber ich bin guter Dinge, dass wir nächstes Jahr von unserer Jugend mehr melden können.

Aber alles der Reihe nach: 7 Starter

Start war am Samstag, den 21.03.20145, Herren Einzel männlich U 14 um 09:15 Uhr in Herfa mit 120 Wurf kombiniert. Es waren 7 Kegler in der Disziplin gemeldet. Los ging es mit F. Schad (308) und L. Fischer (429). Weiter ging es mit Tim Happ (514) und Niclas Weber, der dann auch schon einmal ein Ausrufzeichen setzte. Aufgrund seiner letztmaligen Teilnahme bei den U 14 fing er auch an auf Bahn 2 179 und 162 Holz. Mit 341 Holz wechselnd ging es auf Bahn 1. Leider war es im nicht möglich noch einmal solche Zahlen zu spielen. Mit 159 und 161 kam er immer noch auf ein gutes Ergebnis von 661 Holz. Nun ging Adrian mit seinem Paarkampfpartner und Team Doppel Partner Dennis Happ (13) auf die Bahn. Vorgabe war klar: Die Zahl von Niclas zu überspielen und Dennis in Schach zu halten. Los ging es auf Bahn 2. Die vollen mit 110 spielend ging es richtig los, bis zum 25 Wurf mit 161 Holz. Ein leichter Konzentrationsfehler im Anwurf und man beendete die Gasse mit 170 Holz. Besser lief es dann auf der Gegengasse mit 179 Holz, sodass man mit 249 gewechselt wurde. Dennis konnte dem nicht ganz folgen und wechselte mit 302. Der Grundstein war gelegt. Ohne große Fehler konnte auch auf der etwas schwierigeren Bahn 1 diese abgeschlossen mit 235 Holz. Dennis holte fast das gleiche (231 Holz) und schloss mit 637 Holz ab . Zum Schluss startete Marius Möller, der mit 302 Holz abschloss. Somit konnte Adrian mit sehr guten 684 Holz den Bezirksmeistertitel holen und das als 11 jähriger. Auf geht´s zu den Hessischen am 09 und 10 Mai in Heuchelheim und Wettenberg.

Weiter ging’s zum Paarkampf (120 Wurf abräumen am 21.03.2015 in Herfa) 3 Paare

Aufgrund des Gastspielrechtes von Adrian lässt es die Satzung zu, mit einem Partner aus einem anderen Verein Paarkampf spielen zu können. Das erste Paar (Louis Fischer und Fabio Schad) kam auf ein Ergebnis von 262 Holz. Nun kamen die letzten und in etwa gleich starken Paare (Tim Happ und Niclas Weber, sowie Adrian Bartholomäus und Dennis Happ) auf die Bahn. Auf der ersten Gasse konnten Adrian und Dennis sehr gute 122 Holz erzielen, zu 104 Holz der Mitstreiter.. Dieser Vorsprung war maßgeblich entscheidend um den zweiten Titel einzufahren. Mit 434 Holz zu 403 konnte man auch den BZM Titel Paarkampf m U 14 für sich entscheiden. Auf geht´s zu den Hessischen.

Dann kam der Sonntag und er Team Doppel Wettkampf stand an: ( 2* 60 Wurf kombiniert) 3 Paare.

Dieser Spielmodus ist neu und wird als Pilotprojekt gestartet. Regelung ist ähnlich wie beim Paarkampf. Unterschied das man nicht abwechselnd in die Räumer spielt, sondern jeder einzeln für sich eine Bahn spielt.

Als erstes Paar ging Louis Fischer und Fabio Schad auf die Bahn und schoben zusammen 377 Holz. Und wie beim Paarkampf gingen die gleichen Paare wieder auf die Bahn. Adrian auf Bahn 4 mit 148 Holz und Dennis mit 128 Holz konnten einen Vorsprung von 30 Holz heraus spielen , der wie im Paarkampf weiter erfolgreich verteidigt wurde und somit das dritte Edelmetall in Gold eingefahren werden konnte. Adrian und Dennis kamen auf 553 Holz zu 505 der Mitstreiter. Auf ´i geht´s zu den Hessischen.

Fazit: 3 Start´s = 3 x Edelmetall in Gold= Einfach, super Klasse.

Ergebnisse findet ihr hier: