Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

 Nächste Spiele

Spielbetrieb der Bundesligen bis auf weiteres
 ausgesetzt

Spielbetrieb im HKBV bis 29.11.2020 zunächst ausgesetzt

 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Adrian Bartholomäus erfolgreich im Landesverband Hessen

von | 14. Juni 2016

3 Ländervergleich in Heuchelheim

Alljährlich wird mit den in den 3 Ländern Rheinland Pfalz; Saarland und Hessen ein Ländervergleich der Jugendlichen U 14 Und U 18 durchgeführt. Zu diesem Wettstreit werden die besten Kegler aus dem jeweiligen Land nominiert. Gespielt wurde auf der 4 Bahnen Anlage in Heuchelheim (Hessen ).

Zu den Regularien: Es wurden 4 Mannschaften gebildet und ausgelost aus allen 3 Ländern, die sich in einem Wettstreit gegeneinander forderten . Es spielten immer zwei Paare gegeneinander und der Gewinner bekam einen Punkt. Hier konnte Adrian für seine Gruppe in den Disziplinen 2x Paarkampf und einmal Mixed 3 Punkte zusteuern und gewann den Mannschaftswettbewerb mit insgesamt 7 Punkten. Danach folgte die Auswertung der Länder, d.h. hatte ein Paar gewonnen, so erhielten beide Bundesländer jeweils einen Punkt. Hier wurde man bei der Disziplin U 14 (männlich und weiblich) dritter , ein Punkt hinter den zweiten und wiederum 2Punkte hinter dem ersten. Also alles ganz knapp.

Danach wurden die besten Gesamt Einzelergebnisse im Paarkampf und Mixed ausgewertet. Hier konnte Adrian im Paarkampfmixed mit seinem Partner Marius Togan aus dem Saarland das 3 beste Ergebnis von 12 Paaren mit 258 Holz erzielen. Im Mixed wurde es noch besser. Dort wurde Adrian mit seiner Partnerin Eileen Turek ( Rheinalnd Pfalz) mit guten 257 Holz Zweiter.

Auch unsere Freunde aus Herfa und PSV Fulda konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Joelle Ehling wurde 3te im Paarkampf , sowie Justin erster im PK und auch noch dritter. Auch im Mixed wurde er erster und im Sprint zweiter. Adrian sein Partner Denis Happ konnte auch stark überzeugen. Er wurde im PK erster und auch noch im Sprint erster.

In Summe für Hessen ein erfolgreiches WE. Adrian ist zum DSKB (Deutsche Schere Kegler Bund) Cup berufen worden von der Nationaltrainerin Heike Steinmüller. Diese Event wir am 15/16.10.2016 in Trier stattfinden. Auch Joelle und Denis werden daran teilnehmen.

 

Gut Holz Bodo