KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

AN Bosserode 1 fährt 3:0 Heimsieg ein.

von | 9. Oktober 2021

Mit lautstarker Unterstützung durch die einheimischen Zuschauer sichert der Schlussblock alle 3 Punkte.

AN Bosserode 1 gegen KSC Hüttersdorf 1, 3:0 Punkte, 49:29 EWP, 5027:4803, +224 Holz.

 In einem bis zur letzten Kugel spannenden Wettkampf sicherte sich AN Bosserode den dringend benötigten und angestrebten 3:0 Heimsieg. Nach gutem Beginn im Startblock, Andreas Sekulla erwischte einen super Tag auf der Heimbahn, spielte alle Bahnen weit über die 200-Marke, und am Ende fehlten ihm ganze 10 Holz um auch noch die magische 900-Marke zu überspielen. Mit sehr starken 890 Holz, 12 EWP, wurde er verdient Tagesbester. Mit 236 Holz auf Bahn 1, spielte er noch die beste Einzelbahn des Wettkampfes. Michael Reith konnte sich leicht auf 839 Holz, 8 EWP, steigern. Man merkte ihm aber an, dass er immer noch mit seiner Rückenverletzung zu kämpfen hat. Er hätte sicher gerne seinen Blockgegner Daniel Schulz noch „Paroli“ geboten. Dieser wurde mit guten 849 Holz, 9 EWP, der Beste des KSC Hüttersdorf. Marc Glöckner kam auf 796 Holz, 4 EWP. Im Mittelblock spielten für AN Bosserode Thilo Köhler, 822 Holz, 6 EWP. Er fand nicht so richtig zu seinem Spiel, zwei Bahnen gut über die 200-Marke spielend, folgten auch zwei Bahnen ein Stück weit darunter. Sigurd Staniczek rückte diesmal für Stefan Michel in den Kader, blieb aber mit 754 Holz, 2 EWP, ein ganzes Stückweit hinter dem was er sich vorgenommen hatte. Von den Gästen spielten Marius Weber, 776 Holz, 3 EWP, und Holger Hamm 805 Holz, 5 EWP. Damit waren die Aufgaben für den Schlußblock klar, beide Gegner halten und die 849 Holz von Daniel Schulz überspielen. Dies sollten dann Tobias Brill und Rene Windolf richten. In dieser Sache war wie immer auf Tobias Brill verlass, alle Bahnen über die 200-Marke spielend, kam er auf gute 854 Holz, 10 EWP. Er lieferte sich mit dem Spitzenspieler aus Hüttersdorf, Robin Schrecklinger, 831 Holz, 7 EWP, von Beginn an, ein Kopf an Kopf Rennen, was er auch erst mit den letzten Würfen in die Räumer Gassen für sich entscheiden konnte. Rene Windolf startete schwach mit einer 194-Bahn, spielte dann aber wie in einen Rausch von Bahn zu Bahn besser werdend, an allen Blockpartnern vorbei auf sehr gute 868 Holz, 11 EWP, sau starke Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

Spielte wie entfesselt auf, Rene Windolf

Der Hüttersdorfer Sascha Leißmann blieb bei 746 Holz, 1 EWP, hängen. Die zahlreichen Bosseröder Zuschauer unterstützenden ihre Mannen zu jederzeit lautstark. Damit waren die Vorgaben alle erfüllt und es reichte am Schluss doch noch alle Punkte zu sichern.  Die Steigerung des Mannschaftsergebnisses ist für weitere Heimsiege nötig.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd