KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

AN Bosserode 1 verliert erneut ein Auswärtsspiel.

von | 26. September 2021

SK Münstermaifeld 1 – AN Bosserode 1, 3:0 Punkte, 52:26 EWP, 5237:4766 Holz.

Auch im dritten Spiel musste Sportwart Tobias Brill aufgrund der immer noch anhaltenden Verletzungsmisere mit Marlon Bartholomäus

Marlon Bartholomäus

wieder auf einen Nachwuchskegler zurückgreifen. Was am Schluss nicht für die Niederlage verantwortlich war. Die Gastgeber zeigten ein starkes Spiel und konnten sich zum letzten Heimspiel steigern. Gerd Köhl holte sich mit sehr starken 963 Holz, 12 EWP, den Tagessieg. Ihm folge mit ebenfalls über die 900-Marke spielend, Bernd Göbel, 927 Holz, 11 EWP. In diesem Bereich konnten sich keine Kegler von AN Bosserode hineinspielen. Mit 845 Holz, 8 EWP, war Tobias Brill wieder mal der beste von Bosserode, er konnte damit zwei Spieler der Gastgeber überspielen. Andreas Sekulla kam auf 824 Holz, 6 EWP, damit war er an Schluss sicher nicht ganz zufrieden. Mathias Reith laboriert noch immer an seiner Verletzung, konnte aber bis zum Schluss durchhalten, blieb aber bei 815 Holz, 5 EWP, hängen. Sicher hatte er sich vorgenommen, mit seinem ehemaligen Teamkameraden aus dem deutschen Tandem der WM 2014 der U 24 männlich und Freund Robert Heinichen, 856 Holz, 9 EWP, mitzuhalten, was ihm an diesem Tag nicht so richtig gelang. Für AN Bosserode spielten noch, Sigurd Staniczek, gute 810 Holz, 4 EWP, Rene Windolf fand mit 773 Holz, 2 EWP, nicht so den richtigen Weg auf der Bahnanlage in Münstermaifeld. Der ins kalte Wasser der 1. Bundesliga geworfene Marlon Bartholomäus tat sich dann doch etwas schwer, er blieb mit 699 Holz, 1 EWP, sicher auch etwas unter seinen eigenen Erwartungen. Für An Bosserode läuft es in dieser Saison noch nicht so richtig rund, es bleibt zu hoffen, dass alle verletzten Spieler wieder fit werden und sie dann gemeinsam wieder angreifen können.    

Neben dem Spiel von AN Bosserode gab es in der 1. Bundesliga der Sportkegler am vergangenen Wochenende noch folgende Spiele;

Ninepin 09 Iserlohn gegen 1 SK Kamp-Lintfort 1, 2:1 Punkte, 45:33 EWP, 4812:4702 Holz.

KSC Landsweiler 1 gegen TG Herford 1, 2:1, 43:35 EWP, 5024:4849 Holz.