Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächstes Spiel

 1. Mannschaft:
10.12.2022, 14:00, AN Bosserode 1 – KSG Neuhof 2

„Auswärtspunkt“ für die Einzelwertung geholt, möglichen „Auswärtssieg“ verpasst.

von | 30. Oktober 2022

GH Raßdorf 1 – Bosserode 1, 2:1 Punkte, 44:34 EWP, 4388:4364 Holz.

Ganze 25 Holz fehlen zum „Auswärtssieg“. Leider konnte der Vorsatz -alle spielen über die 700-Marke- diesmal nicht umgesetzt werden.

Es gab es in diesem spannenden Wettkampf auf beiden Seiten zwei schwache Zahlen. Auf Seiten von Raßdorf wurde nach 90 Wurf Tobias Bohn durch Dietmar Torreiter ersetzt, beide kamen auf 634 Holz, 1 EWP. Bei uns kam Bodo an diesem Tag auf keiner der vier Bahnen zurecht, auch er blieb weit unter dem gesetzten Ziel. Für seine 665 Holz gab es 2 EWP. Tom spielte eigentlich wie immer, zwei gute und zwei nicht so gute Bahnen brachten ihm auf 724 Holz, 4 EWP. Der Knoten ist auf der Heimbahn bei ihm noch nicht geplatzt.

Thomas Golez sucht noch nach besseren Ergebnissen auf der Heimbahn.

Auch Hannes blieb am heutigen Spieltag doch ein Stück von seinen Möglichkeiten entfernt, es fehlte mal wieder eine Bahn mit einem richtig guten Ergebnis nach oben, er blieb bei 727 Holz, 5 EWP, hängen. Siggi kommt auf der Heimbahn auch noch nicht so zurecht, wie er es sich sicher selber vorstellt. Mit seinen 724 Holz, 3 EWP, war er bestimmt nicht zufrieden. Mit seinen 782 Holz, 12 EWP, wurde Thilo zwar Tagesbester, er hätte aber sicher gerne die 800-Marke überspielt. Auch Marlon dürfte mit seinen 742 Holz, 8 EWP, nicht zufrieden sein. Mit 203 Holz leider nur eine Bahn gut getroffen und wie fast immer, mit 163 Holz auch eine ganz schlechte Bahn. Die Raßdorfer Mannschaft hat außer dem schlechten Ergebnis von Tobias und Dietmar eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir konnten leider nicht an das sehr gute Mannschaftsergebnis aus dem letzten Spieltag anknüpfen, sollten aber bei einer möglichen Steigerung auf Mannschaftsergebnisse zwischen 4400 Holz, oder den bereits gezeigten 4505 Holz auf der Heimbahn weitere Siege einfahren können.

Gut Holz, Bernd