Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
25.09.2021; 14:30 Uhr, SK Münstermaifeld –  AN Bosserode 1.

2. Mannschaft
25.09.2021; 14:00 Uhr,  AN Bosserode 2 – KSG BG 99 Neuhof 4

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Bezirksversammlung 2008

von | 31. Mai 2008

Am 30.05.2008 fand die diesjährige Bezirksversammlung in Heringen statt.
Ich möchte hier eine kurze Zusammenfassung geben.

Helmut Strube begrüßte die anwesenden Vereine und stellt die ordnungs- und fristgerechte Einladung und somit die Beschlußfähigkeit fest. Danach folgte sein Bericht und der Bericht des Jugendwartes (Rössner).

Zu den Berichten gab es keine Einwände.

Helmut ehrte danach die erfolgreichen Vereine (Meister der einzelnen Ligen) mit einer Urkunde.

Es folgte die Wahl des Bezirkssportwartes. Helmut stand nicht mehr zur Verfügung. Es gab einen Vorschlag – Torben Möller – welcher einstimmig zum neuen Bezirkssportwart gewählt wurde. Für den, nun vakanten, Posten des Bezirkspressewartes fand sich in der Versammlung niemand.

Es lagen der Versammlung 2 Anträge vor (1x von Hönebach und 1x von Steinau), beide mit dem Antrag ihre 2 Mannschaften für die nächste Serie in der BOL spielen zu lassen, obwohl der Aufstieg sportlich nicht erreicht worden ist. Diesem Wunsch wurde in der Versammmlung mit Mehrheit zugestimmt. Somit spielen in der Saison 2008/2009 9 Mannschaften in der BOL und nicht nur 7.

Es wurde die vorläufige Ligeneinteilung bekannt gegeben. AN Bosserode 2 spielt in der Bez.-Liga Ost 1. Mit in der Gruppe sind: SKC Datterode, SG Bad Hersfeld,SKV Kathus,GH Raßdorf,ESV Ronshausen 2, TSG Schlitz und SKG Sontra 4.

Die nächsten Bezirksmeisterschaften finden beim ESV Fulda und in Pilgerzell statt.

Die nächste Bezirksversammlung führt der ESV Fulda durch.

Das soweit zur Versammlung.

Gruß
Sigurd