KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Bosseröder Kegler und Flynn Thamer geehrt

von | 11. Dezember 2020

Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet

Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport Rotenburg – Bebra

Hersfeld-Rotenburg – Der Sportehrentag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg ist eine der ersten Veranstaltungen gewesen, die im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Jetzt wurden die Sportler des Jahres 2019 unter corona-konformen Bedingungen ausgezeichnet.

Als beste Sportlerin wurde Natascha Hiltrop ausgezeichnet. Die Sportschützin vom SV Lengers gewann bei der Para-Weltmeisterschaft im australischen Sydney jeweils zwei Gold- und Silbermedaillen in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber-Schießen. Sie wurde zudem vierfache Deutsche Meisterin.

Sportler des Jahres ist Flynn Thamer vom SGK Rotenburg. Bei der Europameisterschaft im Inline-Alpin in Spanien gewann er in der Schülerklasse eine Goldmedaille im Parallelslalom und eine Silbermedaille im Slalom. Inline-Alpin ist die Sommer-Variante von Ski-Alpin, bei der man mit Inlinern über Asphalt fährt.

Als beste weibliche Mannschaft wurde das Darts-Duo Gabi Schumann und Ulrike Seke vom Gehörlosen-Sportclub (GSC) Bad Hersfeld ausgezeichnet. Das Duo entschied im Oktober 2019 die Deutsche Gehörlosenmeisterschaft im Darts für sich.

Die beste männliche Mannschaft ist die erste Mannschaft des Kegelclubs „Alle Neun“ Bosserode. Die Mannschaft sicherte sich den zweiten Platz in der 2. Bundesliga Süd. Der Vizemeistertitel berechtigte die Mannschaft zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga. Dort machten die Sportkegler aus Bosserode in diesem Jahr den Aufstieg perfekt. Zwar zählte dieser Erfolg nicht in die Wertung des vergangenen Jahres, unterstreiche aber die Klasse der Mannschaft.

„Es war uns sehr wichtig, ihre großartigen Leistungen aus dem vergangenen Jahr zu würdigen. Sie haben unseren Landkreis national und international auf Top-Niveau vertreten. Das macht mich sehr stolz“, sagte Landrat Dr. Michael Koch. Auch Christian Grunwald, Vorsitzender des Sportkreises, zeigte sich von den Leistungen der Athleten beeindruckt.  red/rey

Den Pressebericht des Landkreises Hersfeld-Rotenburg findet ihr hier:

Christian Grunwald, Thomas Walkenhorst und Landrat Dr. Michael Koch zeichneten auch die besten Mannschaften des vergangenen Jahres aus. Den Kegelclub „Alle Neun“ Bosserode vertrat Tobias Brill (vorne links), Gabi Schumann (vorne rechts) vertrat das Damen-Darts-Duo.