Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

26.09.2020, 16:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Definition „abtrünnig“

von | 14. Dezember 2010

Ich möchte hier, als Verwalter der WEB-Seite einen kleinen Kommentar bzgl. der aufgekommenen scharfen Diskussion zu einem Spielbericht über das Spiel Bosserode 2 – Lengers 2 abgeben!

Ich habe, auf Grund eines Anrufs von Ruth Walch am Dienstag abend, einen Link in Bernds Bericht eingebaut! In diesem Link ist die Bedeutung des Worts „abtrünnig“ beschrieben. Leider wurde wohl von Freunden der Vereins GW Lengers nicht ganz die Bedeutung des Wortes verstanden und es werden hier Dinge assoziiert die sicherlich so nie gemeint waren! Ich möchte deshalb hiermit klarstellen, daß dem Verein sehr wohl bewusst ist das GW Lengers Felix nicht „abgeworben“ hat, sondern das sich Felix vom Verein AN Bosserode aus eigener Entscheidung Richtung Lengers abgesetzt hat / übergelaufen ist! Und genau das ist auch die Bedeutung des Wortes „abtrünnig“!

Des weiteren möchte ich hier auch klarstellen das der Bericht keinen Affront gegenüber Felix und / oder seine Familie darstellen soll. Der Auftritt von Felix, gestern abend auf der Kegelbahn sowie sein Gästebucheintrag, haben sicherlich auch nicht dazu beigetragen die Gemüter zu beruhigen. Eine Diskussion in ruhigerer Atmosphäre würde evtl. besser dazu beitragen die Wogen wieder zu glätten.

Ich möchte hier auch klarstellen, daß ich mich nicht in der Lage sehe Berichte, die durch Dritte erstellt wurden und weder beleidigend noch ehrrührig sind verändern, ausblenden oder löschen kann und werde. Hier gibt es nur die Möglichkeit der Diskussion zwischen dem Berichterstellenden und der betroffenen Person!

Ich hoffe die Sachlage hiermit ein wenig geklärt / entschärft zu haben und verbleibe mit der Bitte an beide Parteien (Bernd und Felix) noch einmal in Ruhe darüber zu sprechen und diese unsägliche Diskussion aus der Welt zu schaffen!

Gruß
Sigurd