Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Deutsche Meisterschaften im Scherekegeln 2012

von | 24. Mai 2012

Am Samstag den 26.05.2012 beginnen in Oberthal (Saarland) auf den Bahnen des deutschen Vorzeigeclubs „KF Oberthal“ die deutschen Meisterschaften. (Oberthal ist seit 2002 ununterbrochen deutscher Mannschaftsmeister!) Zunächst sind die Mannschaften an der Reihe – dann, bis einschließlich Samstag den 02.06., die Einzel und Paarkampfdisziplinen.

In diesem Jahr ist „AN Bosserode“ mit 2 Startern vertreten. Am Mittwoch den 30.05.2012 starten die amtierenden Hessenmeister im Paarkampf Herren (Tobias Brill und Michael Reith). Der Vorlauf (20 Paare) beginnt ab 15:00 Uhr auf den Bahnen 5 – 8. Will man den Zwischenlauf (8 Paare) am Donnerstag erreichen muß alles passen. Ein Ergebnis oberhalb von 770 LP wird sicherlich gefordert werden! Am Freitag startet dann Hessenmeister Michael Reith zum ersten mal im Einzel U23 männlich. Anders als bei den Landesmeisterschaften hat er sehr starke Konkurrenz mit am Start. Er wird sich hier mit „gestandenen“ Bundesligaspielern auseinandersetzen müssen. Um den Zwischenlauf am Samstag zu erreichen wird ein Ergebnis oberhalb der 880 LP erforderlich sein! Michael zählt durchaus zum erweiterten Favoritenkreis, mit dem notwendigen Glück auf seiner Seite ist das Erreichen des Endlaufes am Samstag möglich.
Wir wünschen allen Startern, insbesondere aber unseren Jungs, viel Erfolg bei den „DEUTSCHEN“ 2012.

Aktuelle Ergebnisse sind auf der Seite „www.dskb-sportkegeln.de“ einsehbar.

Gruß
Sigurd