KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Erfolg unserer U14 Mannschaft, 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften 2017

von | 16. März 2017

Jugendarbeit beim KC Alle Neun Bosserode bringt weitere Erfolge auch im Mannschaftsbereich.

Bei den Hessenmeisterschaften 2017 der Mannschaften U14 männlich belegte die erstmals teilnehmende Mannschaft des KC Alle Neun Bosserode einen sehr guten 3. Platz. Die Meisterschaft wurde auf der 8-Bahnenanlage im Auepark Kassel ausgetragen. Vier Kegler, plus ein Ersatzmann, spielen in einer Mannschaft. Um diese Vorgaben erfüllen zu können, darf auch ein Gastspieler aus einem anderen Verein eingesetzt werden. Dies war mit Mario Appel ein Spieler von unseren Kegelfreunden aus Herfa. Der Wettkampf verlangte unseren Jugendlichen vollen Einsatz und eine gute Kondition. So musste jeder am Vormittag 120 Wurf und am Nachmittag 120 Wurf kombiniert (60 Wurf in die Vollen und 60 Wurf mit Abräumen) hinter sich bringen. Adrian Bartholomäus (Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften 2016) war mit starken 590 Holz Zweitbester aller Teilnehmer im 1. Durchgang. Im 2. Durchgang wurde er Bester mit sehr starken 638 Holz. Hannes Killmer kam auf gute 577 und 569 Holz. Das gute Mannschaftsergebnis, 3908 Holz, wurde durch Marlon Bartholomäus, Christian Breitbart und Mario Appel vervollständigt. Hessenmeister wurde die Mannschaft vom KV Lahntal mit 4658 Holz vor dem PSV Fulda mit 4472 Holz.

Mario Appel, Adrian Bartholomäus, Marlon Bartholomäus, Christian Breitbart, Hannes Killmer.

 

Bei den Hessen- Meisterschaften Mannschaft der U18 wurde Justin Ehling von BW Herfa, Gastspieler der Mannschaft des KSV Wetzlar, Hessenmeister mit dieser Mannschaft. Er spielte in beiden Durchgängen mit 797 und 796 Holz jeweils das Bestergebnis. Der KSV Wetzlar gewann mit 5799 Holz vor dem KV Lahntal mit 5725 Holz und dem KV Sontra mit 5523 Holz. Justin Ehling, einer der besten Nachwuchskegler aus Hessen, wird ab der Saison 2017/2018 unsere 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga verstärken. Auch er wird zur weiteren Motivation unser Jugendlichen beitragen, da er bei Hessen- und Deutschen- Meisterschaften sehr erfolgreich war und auch weiterhin seien wird.

Justin Ehling

 

Gut Holz

Bernd