Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
25.09.2021; 14:30 Uhr, SK Münstermaifeld –  AN Bosserode 1.

2. Mannschaft
25.09.2021; 14:00 Uhr,  AN Bosserode 2 – KSG BG 99 Neuhof 4

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Heimische Sportkegler starten auf den Bahnen in der Ferne

von | 3. September 2021

KEGELN – Bosserode tritt in Herford an, KSG in Wettenberg

Freitag, 03. September 2021, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport, VON TORBEN MÖLLER.
Starten am Sonntag in Herford in die neue Bundesliga-Saison: Das Team von AN Bosserode um Rene Windolf trifft ab 10 Uhr auf die bekannte TG Herford. Foto: Bernd Hakenes

Rotenburg – Ligenstart für die heimischen Sportkegler: Die Bundesligen sowie die Hessenliga starten an diesem Wochenende in die neue Saison 2021/2022.

Dabei hat Erstligist AN Bosserode ein vorgezogenes Spiel vom fünften Spieltag zu absolvieren. Eigentlich wären die Wildecker am ersten Liga-Wochenende spielfrei gewesen, nun geht es am Sonntag, 5. September, um 10 Uhr bei der TG Herford auf die Bahnen. Das Herforder Team um Raffael Tönsmann und Uwe Hippert ist den Bosseröder Sportkeglern schon bekannt, gab es doch am zweiten Spieltag der vergangenen Saison schon ein Aufeinandertreffen in Raßdorf, welches die Wildecker nur knapp gewannen.

Auf den Bahnen in Herford werden von den AN-Keglern Zahlen von 850 Holz und mehr notwendig sein, um einige Wertungen zu erzielen. Ein Punktgewinn scheint für Rene Windolf und seine Mitstreiter kaum möglich.

Hessenligist KSG Hönebach-Ronshausen startet ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beim KC Wettenberg. Spielbeginn ist am Samstag, 4. September, bereits um 12 Uhr in Wettenberg-Wißmar.

Die Mittelhessen sind auf der eigenen Anlage durchaus zu gefährden, zumal sie auf ihren Mannschaftsführer Patrick Schnell verzichten müssen. Dennoch hängen die Trauben für die KSG-Spieler um Thorsten Schaub und Co. hoch.