KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Heimniederlage gegen den erwartenden starken Gegner aus Heringen.

von | 25. Februar 2023

AN Bosserode 1 – Eintracht Heringen 1, 0:3 Punkte, 34:44 EWP, 4190:4321 Holz.

Am letzten Spieltag erwischte es unsere Mannschaft doch noch, man verlor klar mit 0:3 Punkten zu Hause gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft von Eintracht Heringen. Von den Gästen ist des sehr starke Ergebnis von Holger Heiner mit 784 Holz hervor zu heben.

Im ersten Block spielte Hannes auf zwei Bahnen stark auf, 200 und 196 Holz, dann folgten leider auch zwei sehr schwache Bahnen mit 158, 166 Holz, damit kam er auf 720 Holz, 8 EWP, da wäre mehr drin gewesen. Siggi spielte ziemlich gleich alle vier Bahnen um die 180-Marke, blieb aber mit 715 Holz, 6 EWP, sicher etwas hinter seiner Erwartung zurück. Denn sein direkter Gegenspieler Holger Klotzbach kam auf 717 Holz, 7 EWP. Uwe Hansen konnte mit 646 Holz, 2 EWP, die 700-Marke nicht überspielen. Im Mittelblock traten für uns Thilo und Bodo an. Thilo trat den Wettkampf stark gehandikapt an, hatte er sich doch am Vormittag noch am kleinen Finger der Wurfhand verletzt. Er biss sich bis zum Schluss doch, ein Ergebnis nach seinen Vorstellungen gelang ihm damit leider nicht. Für seine 714 Holz bekam er 5 EWP. Bodo lag bis zur letzten Bahn in diesem Block immer leicht in Front, am Schluss kam er mit einer nicht so guten Bahn 1 auf 708 Holz, 3 EWP. Stephan Gnilka spielte gute 733 Holz, 10 EWP. Damit hatte er alle bisherigen Heimspieler überspielt. Daniel Iliev kam auf 712 Holz, 4 EWP. Im Schlussblock wollte Marlon zu mindestens noch die 12 EWP sichern. Dies gelang ihm nicht ganz, mit 768 Holz, 11 EWP, musste er sich den super aufspielenden Holger Heiner geschlagen geben. Ihm gelang am heutigen Tag eine sehr starke Leistung, 2 Bahnen mit 209 Holz, Tagesbestergebnis für eine Einzelbahn, 182, und 184 Holz, kam er auf starke 784 Holz, 12 EWP.  Auch Philipp Karalus überspielte alle anderen Spieler unserer Mannschaft mit 729 Holz, 9 EWP. Tom und der eingewechselte Felix kamen auf 565 Holz, 1 EWP. Alles in Allem ein verdienter Auswärtssieg für unsere Kegelfreunde von der Eintracht Heringen.

Dies wirkte sich nicht mehr auf den erreichten 6. Tabellenplatz aus. Damit wurde das Anfang der Saison ausgegebene Ziel, Klasse halten, erreicht.

Erforderlich wäre für die neue Saison das Mannschaftsergebnis etwas zu festigen, insbesondere in den Heimspielen.

Weiterhin Gut Holz, Bernd  

Alle Ergebnisse findet ihr hier:  

Unseren Kegelfreunden von Blau Weiß Herfa 1 gratulieren wir zum Titelgewinn in der Verbandsliga Nord-Ost. Die Mannschaft hat ganz souverän den Titel eingefahren und dies mit durchaus überzeugenden Leistungen.

Herzliche Glückwunsch zum Aufstieg.