Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 der Bundesligen abgebrochen

2. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 im HKBV abgebrochen

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Hessenmeisterschaft Mannschaft U14; AN Bosserode wird Vize Hessenmeister

von | 17. April 2018

Die Jugendkegler von AN Bosserode wurden Vizehessenmeister in der Klasse U14 männlich Mannschaft.

Gekegelt wurde an zwei Spieltagen. Jeder der 4 Kegler in der Mannschaft spielte 120 Kugeln kombiniert, d.h. 60 Wurf in die Vollen und 60 in die Abräumer.

Los ging´s am 17.03.2018 in Kassel . Auf den schwer zu bespielenden Bahnen im Auepark ( Bahn 1- 4) startete man um 10:00 Uhr mit 4 Mannschaften (Fulda, Herfa und Wetzlar).

Nach der Anfangsnervosität konnte sich Christian Breitbart gut steigern und spielte Mannschaftsbestergebnis mit 607 Holz. Hannes Killmer konnte nicht ganz sein Potential abrufen und erreichte nur 585 Holz. Jetzt kam unser Benjamin Raul Brill zu seinem ersten Einsatz in der Mannschaft und machte seine Sache recht ordentlich. Schlusskegler war Marlon Bartholomäus, der mit seinen 562 Holz auch nicht ganz zufrieden war. Somit belegte man den 3 Platz hinter Fulda und Herfa. Der Abstand zu Herfa betrug 85 Holz.

Auf zum zweiten Spiel nach Reiskirchen am 14.04.2018

Man startete hier um 13:00 Uhr in der gleichen Reihenfolge. Startspieler war wieder Christian, der etwas mit der Bahn haderte und schlussendlich auf 535 Holz kam. Hannes, der auch wieder besser zurecht kam spielte auch das Mannschaftsbestergebnis mit 590 Holz. Auch Raul merkte man an, das er diese Bahn eher mochte , da er sein Ergebnis um 82 Holz steigerte. Vor dem letzten Starter hatten wir dann 42 Holz Vorsprung auf Herfa. Hier musste Marlon sich mit dem besten Kegler aus Herfa Samuel Schlosser messen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, steigerte sich Marlon vor allem auf den letzten zwei Bahnen (301 Holz) auf ein respektables Ergebnis von 562 Holz. Da Samuel auch etwas haderte und bei 599 Holz am Ende stehen blieb, reichte es dann auch noch zum Platz 2 mit 5 Holz Vorsprung.

Zu erwähnen wäre noch das Adrian als Gastspieler für Heuchelheim am Start war und mit 760 Holz das 4 beste Ergebnis aller 16 Einzelkegler erreichte. Mit Heuchelheim reichte es aber nur zum Platz 4.

Nach der erstmaligen Mannschaftsteilnahme letztes Jahr und dem resultierenden 3. Platz, konnte man sich weiter steigern.

Für nächstes Jahr werden wir wieder eine Mannschaft stellen.

 

Gut Holz Bodo