Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächstes Spiel

 1. Mannschaft:
10.12.2022, 14:00, AN Bosserode 1 – KSG Neuhof 2

HNA aktuell, Freitag, 04. November 2022, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport

von | 4. November 2022

Bundesliga-Absteiger gastiert in Ronshausen.

KSG-Kegler treffen auf Neuhof.

Rene Windolf BW Herfa

Hersfeld-Rotenburg – Eine Vielzahl interessanter Partien steht für die Sportkegler am Wochenende auf dem Programm: Hessenligist KSG Hönebach-Ronshausen bekommt es mit dem Bundesligaabsteiger KSG Neuhof zu tun, der in dieser Spielzeit mit einigen personellen Problemen zu kämpfen hat. Deshalb kann man das Team aber auch nur schwer einschätzen. Für Sebastian Knoth und sein Team wird es wieder wichtig sein, möglichst alle Ergebnisse über 800 Holz oder knapp darunter zu platzieren, dann wird es für die Neuhofer schwer etwas Zählbares mitzunehmen.

Verbandsliga-Spitzenreiter BW Herfa hat ein Heimspiel gegen GH Raßdorf zu absolvieren und geht als klarer Favorit auf die Bahnen. Sollten René Windolf und seine Mitstreiter ihre gewohnten Heimleistungen bringen, sollte es ein klarer Heimsieg werden. Die Gäste um Florian Adam werden alles daran setzen, in den Kampf um den Zusatzpunkt einzugreifen.

AN Bosserode erwartet GW Lengers zum nächsten Kreisduell.

Die Wildecker haben im vergangenen Spiel gegen Raßdorf nur bedingt überzeugen können. Lengers tat sich in den letzten Auftritten auf der Raßdorfer Vierbahnanlage sehr schwer, sodass ein Teilerfolg zwar möglich, aber schwer zu realisieren scheint.

Das nächste Nachbarschaftsduell steht am Sonntag in Süß an. Der heimische TSV trifft auf die KSG Hönebach-Ronshausen II – die Gastgeber sind Favorit auf den Sieg, der Kampf um den Einzelwertungspunkt könnte aber interessant werden.

Bezirksligist GW Lengers II hat Spitzenreiter TSV Hilders zu Gast – angesichts der Lengerser Personalsituation ein offenes Spiel. BW Herfa III empfängt den SKV Kathus. Während die Blau-Weißen daheim alle Punkte holen wollen, ist das Ziel der Kathuser um Gerd Wagner der Zusatzpunkt.mö Foto: Bernd Hakenes/NH

Hessenliga Männer Schere: KSG Hönebach-Ronshausen – KSG Neuhof Sa. 14:00.

VL N/O Schere Männer Hessen: BW Herfa – GH Raßdorf Sa. 13:00, AN Bosserode – GW Lengers Sa. 14:00.

Bezirksoberliga Nord/Ost Schere: TSV Süß – KSG Hönebach/Ronshausen II So. 10:00.

BZL N/O Schere Männer Hessen: GW Lengers II – TSV Hilders Sa. 14:00, BW Herfa III – SKV Bad Hersfeld/Kathus So. 10:00.