KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

HNA aktuell, Freitag, 10. Februar 2023, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport.

von | 10. Februar 2023

Sportkegeln: Bosserode braucht Punkt.

Hersfeld-Rotenburg – Die Entscheidungen nahen: Die vorletzten Spieltage der Sportkegler stehen an.

Hessenligist KSG-Hönebach-Ronshausen gastiert dabei in Rommerz bei der KSG Neuhof. Der ehemalige Bundesligist hat auf den eigenen Bahnen in acht Partien eine Niederlage und zwei Punktverluste erlitten, die anderen fünf Spiele entschieden die Neuhofer mit jeweils 3:0 für sich. Die KSG um Jörg Sekulla will mit einem Punktgewinn den dritten Platz festigen.

In der Verbandsliga Nord-Ost trifft GH Raßdorf auf den Titelfavoriten BW Herfa. Ein Heimsieg erscheint schwer zu erreichen für Thomas Breuer und seine Mitstreiter, das Team wird jedoch alles daran setzen, dem Favoriten ein Bei zu stellen. Herfa hat es selbst in der Hand, Meister zu werden. GW Lengers hat sein vorerst letztes Heimspiel in der Verbandsliga Nord-Ost zu absolvieren, gegen AN Bosserode wollen Uwe Preißer und Co. noch einmal alles auf die Bahnen werfen und drei Punkte einfahren.

Anders die Vorzeichen bei den Gästen: Bosserode braucht einen Punkt, um nicht noch in akute Abstiegsgefahr zu geraten, denn im ungünstigsten Fall steigen drei Teams ab.

In der Bezirksoberliga steht der TSV Süß vor seinem Meisterstück, dazu peilt das Team bei der KSG Hönebach-Ronshausen II mindestens einen Zähler an. Die KSG hingegen will auf jeden Fall die Siegpunkte einfahren und ihren guten Mittelfeldplatz absichern.

In der A-Liga steht der TSV Süß III bei Sontra IV vor einer kaum lösbaren Aufgabe, das Duell der KSG Hönebach-Ronshausen III gegen den TSV Süß II erscheint da wesentlich offener.  mö