Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächstes Spiel

1. Mannschaft:
04.02.2023, 14:00 Uhr:  KC Alle Neun Bosserode 1 –  Gut-Holz Raßdorf 1

HNA aktuell, Freitag, 16. Dezember 2022, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport.

von | 16. Dezember 2022

Gipfeltreffen der Kegler steigt in Wettenberg.

Rotenburg – Letzter Spieltag des Kalenderjahres 2022 für die Sportkegler – und in der Hessenliga kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer KC Wettenberg und der KSG Hönebach-Ronshausen.

Will das Team der KSG um Thorsten Schaub noch Chancen im Titelkampf haben, so ist zwingend ein Teilerfolg nötig. Hat man im bisherigen Saisonverlauf schon gezeigt, wozu man im Stande ist, so gilt dies erst recht für das wohl wichtigste Spiel des Jahres. Die Mittelhessen haben hingegen in den bisherigen sechs Heimspielen noch keinen Zähler abgeben müssen.

In der Verbandsliga trifft BW Herfa auf AN Bosserode und kann mit einem klaren Heimsieg wieder an den Tabellenführer aus Sontra heranrücken, der aktuell zwei Spiele mehr absolviert hat. Bosserode benötigt dagegen jeden Zähler, um sich weiter aus dem Abstiegskampf heraus zu halten. GW Lengers wird es bei der KSG Neuhof II schwer haben zu punkten, auch wenn das Ziel der Einzelwertungspunkt ist. GH Raßdorf trifft auf Eintracht Heringen, die Siegpunkte sollten an die Wildecker gehen, der Zusatzpunkt könnte hart umkämpft werden.

In der A-Liga ist die KSG Hönebach-Ronshausen III zwar Außenseiter bei Sontra V, ein Teilerfolg scheint aber machbar. Gleiches will der TSV Süß II bei Sontra IV – eine anspruchsvolle, aber machbare Aufgabe für die junge Süßer Garde. Auch die dritte Vertretung der Süßer muss auswärts ran. In Baunatal sollte, ebenfalls bei der dritten Mannschaft, ein Teilerfolg möglich sein.  mö

Hessenliga Männer Schere: Dillenburg-H. – Wetzlar Sa. 14:00, GF Fulda – Heuchelheim Sa. 14:00, KSV Baunatal – KSG Neuhof Sa. 14:00, KC Wettenberg – KSG Hönebach-Ronshausen Sa. 14:00, KSG Kassel II – Mittelhessen So. 10:00.

VL N/O Schere Männer Hessen: BW Herfa – AN Bosserode Sa. 13:00, KSG Neuhof II – GW Lengers Sa. 13:00, SKS Fulda – KSV Baunatal II Sa. 13:00, GH Raßdorf – Heringen Sa. 14:00.

A Liga N/O Schere Männer Hessen: KV BW Sontra V – KSG Hönebach/Ronshausen III Sa. 12:00, KV BW Sontra IV – TSV Süss II Sa. 14:00, KSV Baunatal III – TSV Süss III So. 11:00.