Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Samstag 02.09.2023, Saisonstart 2023/2024

HNA aktuell, Freitag, 20. Januar 2023, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport.

von | 19. Januar 2023

Verbandsliga: Vorentscheidung fällt in Sontra.

Rotenburg – Es geht in die entscheidende Phase der Saison der Sportkegler. Hessenligist KSG Hönebach-Ronshausen gastiert bei der KSG Dillenburg-Herborn und peilt dort einen Auswärtszähler an.

Die Westhessen haben in den bisherigen sieben Heimspielen erst drei Zähler abgeben müssen, somit wird es eine schwere Aufgabe für Rene Sufin und seine Mitstreiter dort Zählbares zu erringen.

Zum vorentscheidenden Spiel um die Verbandsliga-Meisterschaft kommt es am Samstag, ab 13 Uhr, in Sontra. Dort trifft die Reserve des Zweitligisten auf BW Herfa. Holt Herfa einen Zähler ist der Titelkampf entschieden, sollte Sontra alle drei Zähler einfahren, wird es noch einmal spannend. Jedoch ist ein Herfaer Punktgewinn wahrscheinlicher als ein Zu-Null-Sieg Sontras.

GW Lengers hat das Team von SKS 9 Fulda zu Gast: Das Ziel sind die zwei Punkte für den Gesamtsieg, der Zusatzpunkt wird nur schwer zu halten sein. Eintracht Heringen peilt gegen die KSG Neuhof II einen weiteren klaren Heimsieg an, doch Vorsicht ist geboten, denn die Neuhofer haben auswärts schon sieben Zähler gesammelt. Einen Punkt will AN Bosserode beim KSV Baunatal II mitnehmen – das würde für die Wildecker einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Auch die Bezirksoberliga Nord-Ost ist am Start. Dabei hat BW Herfa II beim SKC Großalmerode ein schweres Spiel vor der Brust. Auf den anspruchsvollen Bahnen ist der Einzelwertungspunkt das erklärte Ziel. Der TSV Süß gastiert beim KV BW Sontra III und hofft auf einen Teilerfolg, der das Team dem Aufstieg wieder einen Schritt näher bringen würde. Die KSG Hönebach-Ronshausen II sollte mit der KSG Kassel III keine Probleme bekommen, alles andere als ein 3:0-Erfolg wäre eine riesige Überraschung.

In der A-Liga sollten für den TSV Süß II alle drei Punkte gegen Sontra V möglich sein.  mö