KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

HNA aktuell, Mittwoch, 01. März 2023, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport

von | 1. März 2023

Zum Abschluss folgt die Krönung.

KEGELN – Süß sichert Meistertitel in Bezirksoberliga – KSG beendet Hessenliga-Saison auf Rang drei.

Stark zum Abschluss: Thorsten Schaub. Foto: thomas Walger

Hersfeld-Rotenburg – Der Bronzerang der KSG Hönebach-Ronshausen in der Hessenliga und die Bezirksoberliga-Meisterschaft des TSV Süß sind aus heimischer Sicht die vorherrschenden Themen des letzten Kegel-Spieltags.

Hessenliga

KSG Hönebach-Ronshausen – M 85 Mittelhessen 3:0 (49:29) 4797:4512. 3:0 gegen den Vizemeister: Die KSG Hönebach-Ronshausen feiert einen gelungenen Saisonabschluss und belohnt eine gute Saison mit Platz drei. Das Spiel begann jedoch mit einem wackeligen Startblock, in dem Sebastian Knoth und Rene Sufin trotz guten 795 Holz von einem Gästekegler (816) überspielt wurden.

Im Mittelblock folgte dann aber keine Gegenwehr der Gäste mehr, sodass Jörg Sekulla und Lars Schmidt den Vorsprung ausbaute. Das Top-Duo der KSG stellte im Schlussblock wieder einmal seine Klasse unter Beweis. Andreas Sekulla mit 837 Holz und Thorsten Schaub mit tollen 850 Holz sicherten den Sieg, obwohl auch die Gäste mit 802 Holz noch mal ein starkes Ergebnis aufboten.

Hönebach-Ronshausen: Sebastian Knoth 772 Holz/6 Einzelwertungspunkte, Rene Sufin 795/8, Lars Schmidt 776/7, Jörg Sekulla 767/5, Andreas Sekulla 837/11, Thorsten Schaub 850/12.

Verbandsliga

AN Bosserode – Eintracht Heringen 0:3 (34:44) 4190:4321. Spiel verloren, aber dennoch sicherer Sechster. AN Bosserode beendete die Spielzeit mit einer schwachen Leistung. Dass die Bahnen im Raßdorfer Kegelzentrum noch anspruchsvoller als sonst waren, zeigten die Ergebnisse nahezu aller Akteure. Lediglich Marlon Bartholomäus konnte mit seinen 768 Holz weitgehend zufrieden sein. Zweitbester war Hannes Killmer, der mit 720 Holz, aber schon gehörigem Abstand, folgte.
Bosserode: Hannes Killmer 720/8, Sigurd Staniczek 715/6, Thilo Köhler 714/5, Bodo Bartholomäus 708/3, Marlon Bartholomäus 768/11, Thomas Golez & Felix Gärtner 565/1.

KV BW Sontra II – GH Raßdorf 3:0 (57:21) 5163:4398. Dass man in Sontra wohl chancenlos sein würde, war GH Raßdorf schon vorher klar. Am Ende stand dennoch eine derbe Niederlage. Am nächsten dran an den Sontraer Gegnern war Thomas Breuer, der auf 813 Holz kam.

Raßdorf: Florian Messer 737/4, Tobias Bohn 686/3, Florian Adam 795/5, Michael Adam 683/1, Dietmar Torreiter 684/2, Thomas Breuer 813/6.

Nachholspiel: GH Raßdorf – BW Herfa 0:3 (38:40) 4419:4466. Die Kegler von GH Raßdorf verloren das Nachholspiel gegen BW Herfa, das damit sein Meisterstück vollendete. Die Raßdorfer wehrten sich nach Kräften, doch am Ende verlor man mit 47 Holz Rückstand. Thomas Breuer war mit sehr guten 801 Holz bester Kegler des Spiels, Florian Adam stand ihm mit 777 Holz kaum nach. Auch Florian Messer rief mit 755 Holz eine absolut überzeugende Leistung ab. Der Rest des Teams enttäuschte mehr oder minder.

Raßdorf: Florian Messer 755/7, Felix Bauer 703/3, Florian Adam 777/11, Tobias Bohn 672/1, Thomas Breuer 801/12, Lukas & Dietmar Torreiter 711/4.

Bezirksoberliga

Sie haben es spannend gemacht, doch am Ende hat es gereicht. Der TSV Süß ist Meister der Bezirksoberliga Nord-Ost und steigt in die Verbandsliga auf. Das Team hatte bereits mehrere Matchbälle vergeben, im Duell mit Verfolger GH Rommerz setzte sich der TSV nach anfänglichen Schwierigkeiten dann aber doch relativ klar durch. Roy Hertnagel war mit 758 Holz klar bester Süßer, gefolgt von Matthias Löffler mit 731 Holz. Damit krönte das Team seine starke Saison mit dem Titel.

Die KSG Hönebach-Ronshausen II gewann bei BW Herfa II und wurde schlussendlich guter Dritter. Bester Kegler der KSG war Karl-Heinz Renelt mit 760 Holz.

A-Liga

In der A-Liga holte sich der TSV Süß II mit einem Sieg über die eigene dritte Mannschaft den dritten Platz. Sebastian Rimbach war mit 650 Holz bester Kegler. Vierter wurde die KSG Hönebach-Ronshausen III, die mit einem Sieg bei Baunatal III zum Saisonende noch einmal jubeln durfte. Andre Strube war mit 698 Holz bester KSG-Kegler.  mö