KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

HNA Aktuell; Mittwoch, 12. April 2023, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / SportHNA Aktuell.

von | 13. April 2023

Kegler ermitteln ihre Bezirksmeister.

Heimische Jugend sichert sich 23 Startplätze für die Hessischen Meisterschaften.

Erfolgreicher Kegelnachwuchs: die besten U-18-Akteure aus dem Bezirk stellen sich dem Fotografen. Foto: Bernd Hakenes/NH

Hersfeld-Rotenburg – Mit zehn Medaillen kehrten die heimischen Kegler von den Jugend-Bezirksmeisterschaften zurück. Weiterhin wurden 23 Startplätze für die Jugend Hessenmeisterschaften gesichert.

Erfolgreichster Verein war dabei BW Herfa mit zwei Gold- und vier Bronzemedaillen vor AN Bosserode mit je einmal Silber und Bronze. Einmal Gold ging an den TSV Süß, einmal Bronze an den KSV Lengers.

Die Siege sicherten sich Lina Prinz (Herfa) im Einzel U 14 und gemeinsam mit Mannschaftskamerad Jonas Rudolph im Paarkampf Mixed. Auch Samuel Schlosser (Herfa) im Einzel U 18 und gemeinsam mit Timm Happ im Paarkampf seiner Altersklasse waren nicht zu bezwingen. In der U 14 triumphierten Kilian Schöße/ Sean-Conor Hertnagel (Süß) im Paarkampf.

Silber sicherten sich Marlon Bartholomäus (Bosserode) im Einzel der U 18 und Marian Baltschun/Maximilian Führer (KSV Lengers) im Paarkampf U 14.

Bronze ging an die Bosseröder Marlon Bartholomäus/Hannes Killmer im Paarkampf U 18, Jonas Rudolph (Herfa) im Einzel U 14 und Jonas Rudolph/Felix Rudolph (Herfa) im Paarkampf U 14.

An den Hessenmeisterschaften nehmen auch Elias Schöße (AN Hönebach), Kilian Schöße (TSV Süß), Peter Paul (AN Bosserode), Marian Baltschun (GW Lengers) und Maximilian Führer (GW Lengers) teil. Ebenfalls qualifiziert sind Finn Bläsing (Herfa), Hannes Killmer (Bosserode), Philipp Schade (Hönebach), Luis Krell (Süß) und Cedrik Schade (AN Hönebach). red