Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
25.09.2021; 14:30 Uhr, SK Münstermaifeld –  AN Bosserode 1.

2. Mannschaft
25.09.2021; 14:00 Uhr,  AN Bosserode 2 – KSG BG 99 Neuhof 4

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

HNA, BLICK ZURÜCK

von | 4. Dezember 2020

vor 40 Jahren

… war der ESV Hönebach auf dem Vormarsch in der Fußball-Bezirksliga. 4:3 gewann die Mannschaft daheim gegen Neukirchen. Schumann erzielte den erlösenden Siegtreffer erst in der Nachspielzeit. Der Erfolg ließ die Eisenbahnsportler mit nun ausgeglichenem Punktekonto von 14:14 auf den zehnten Platz klettern.

Rückschläge gab es in dieser Klasse dagegen für den SV Rotenburg (0:1 daheim gegen Niedermöllrich) und den SV Obersuhl, der in Fritzlar mit 1:3 verlor. Rotenburg war nun 14., Obersuhl 15. und damit Drittletzter. Humor mussten die Tennisspieler des TC Blau-Weiß Bad Hersfeld beweisen: Beim Saisonabschluss überreichte Sportwart Heinz Koch den Mitgliedern der ersten Herrenmannschaft als „Sauren Preis“ je einen Kaktus. Grund: Sie waren zuvor im Abstiegskampf gescheitert.

Die Kegler von AN Bosserode bejubelten in der Bezirksklasse III ihren Sieg gegen Eschwege und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga.

Gut Holz, Bernd