Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

19.09.2020, 14:00 Uhr
KC Alle Neun Bosserode 1 – KSC Landsweiler

19.09.2020, 17:00 Uhr
KC Alle Neun Bosserode 2 – Gute Fahrt Fulda 2

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Hohe Auszeichnung für Arno Köhler

von | 19. August 2020

Dienstag, 11. August 2020, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport Rotenburg – Bebra

Für 50 Jahre aktives Kegeln erhielt er die Ehrennadel in Gold des hessischen Verbandes

Ehrung durch den 1. Vorsitzenden, Gerald Buchenau

Ein halbes Jahrhundert an der Kegelkugel aktiv: Arno Köhler (links) wurde von AN Bosserodes Vorsitzendem Gerald Buchenau bei der Erstliga-Aufstiegsfeier mit der Ehrennadel in Gold des Landesverbandes ausgezeichnet. Fotos: thomas becker

Bosserode – Arno Köhler erhielt bei der Aufstiegsfeier der Kegler des KC AN Bosserode aus den Händen des Klubvorsitzenden Gerald Buchenau für 50 Jahre aktives Kegeln die Ehrennadel in Gold des Hessischen Kegler- und Bowling-Verbandes.

Köhler war 1975 der erste heimische Hessenmeister. Im gleichen Jahr nahm er in Köln an den deutschen Meisterschaften teil. Zweimal erreichte er noch die Qualifikation zu den nationalen Titelkämpfen, verzichtete aber auf eine Teilnahme. Denn damals wäre er der einzige Starter aus der Region gewesen. Und die erforderlichen Reisen waren nicht so leicht zu organisieren gewesen.