Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Jugendcoach 2018 in Oberthal am 20. und 21.10.2018

von | 29. Oktober 2018

Nach dem Jugendcoach 2016 in Trier mit Adrian Bartholomäus, nahm in diesem Jahr Hannes Killmer an der Veranstaltung in Oberthal teil. Eingeladen hatte der DSKB unter der Leitung von Heike Steinmüller (A Trainerin) U18 Nationaltrainerin, so wie Bettina und Jochen Janson (B- Trainer). Gleichzeitig wurden auch alle entsprechenden Betreuer/ Trainer geladen. Während die Betreuer/innen theoretisch in das „Technikleitbild“ unterwiesen wurden, begann für die U14 Jugendlichen das Aufwärmtraining mit anschließenden, versch. Spielen auf der 8 Bahnen Anlage, wo Kegeln mit „zusätzlicher, körperlicher Belastung“ stattfand.

Am zweiten Tag wurden aus den Betreuer/innen der teilnehmenden Länder Gruppen gebildet, die versch. Aufgaben (wurde gelost) mit Hilfsmitteln auf der Bahn umsetzen sollten. Hierzu mussten verschiedene Gegenstände/Hilfsmittel, die auf der Bahnanlage verfügbar waren, eingesetzt werden. Dies wurde dann auch sehr kreativ in die Tat umgesetzt. Als Probanden fungierten unsere Jugendliche, die die gestellten Forderungen und Aufbauten, kegeltechnisch bestätigen/umsetzen sollten.

Das „Fachsimpeln“ nahm vor und nach dem gemeinsamen Mittagessen unter den Betreuer/innen einen breiten Raum ein. Die Jugendlichen haben in kleinen Gruppen weitere Trainingseinheiten absolviert.

Ein rundum gelungene Veranstaltung, die man gerne wieder besuchen möchte.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Bereitstellung der Bahnanlage und der Verpflegung bedanken.


Impressionen mit Bildern findet ihr hier (unter Fotos).

Gut Holz Bodo