KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Keine Chance, für unsere Jungs „Auf Schalke“

von | 8. Januar 2022

Union Gelsenkirchen 1 – AN Bosserode 1, 3:0 Punkte, 56:22 EWP, 5272:4727 Holz

Gegen wieder mal einer starken und geschlossenen Mannschaftleistung der Gelsenkirchener mit Zahlen zwischen 843 und 894 Holz gab es nicht die geringste Chance für die Bosseröder auf Auswärtspunkte „Auf Schalke“. Lediglich Tobias Brill konnten die „Höchststrafe“ verhindern. Bereits im Startblock zeigte die Heimmannschaft, wer hier das Sagen hat. Sebastian Jäger legte schon mal 882 Holz, 9 EWP, und Erich Wolf, 887 Holz, 11 EWP, vor. Dem hatten die beiden Bosseröder, Andreas Sekulla, 806 Holz, 3 EWP, und Michael Reith mit 824 Holz, 4 EWP, nicht wirklich viel entgegen zu setzen. Auch im Mittelblock trumpfte die Heimmannschaft weiter mit starken Zahlen auf. Jürgen Brennecke wurde mit sehr guten 894 Holz, 12 EWP, der Tagesbeste. Auch Jens Thon kam auf gute 880 Holz, 8 EWP. Da hatten Rene Windolf mit 828 Holz, 5 EWP, und der wieder spielende Youngster Marlon Bartholomäus mit schwachen 642 Holz, 1 EWP, keine Chance zu punkten. Auch im Schlussblock ließen die Hausherren nicht locker um mit einer geschlossenes Mannschaftleistung ins neue Jahr zu starten. Benedikt Osterwindt 843 Holz, 6 EWP, und Dirk Stieglitz 886 Holz, 10 EWP, trugen dazu bei. Alleine Tobias Brill konnte mit seinen 879 Holz, 7 EWP, 1 Spieler der Heimmannschaft überspielen. Thilo Köhler kam auf 748 Holz, 2 EWP. Damit erwischten die Bosseröder nicht den gewünschten guten Start in Jahr 2022, hatte man doch insgeheim auf das Zurückholen des abgegebenen Einzelwertungspunktes im Heimspiel gegen Gelsenkirchen geliebäugelt. Der klare Punktverlust trübt aber den bisher guten Verlauf in der 1. Bundesliga nicht.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd