KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Lösbare Aufgaben für heimische Kegler

von | 18. November 2021

Freitag, 19. November 2021, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport

Hersfeld-Rotenburg – Nur die Topligen der Sportkegler gehen an diesem Wochenende auf die Bahnen – alle anderen Wettbewerbe außer den Bundesligen und der Hessenliga haben spielfrei.

Dabei haben die Erstligakegler von AN Bosserode eine durchaus lösbare Heimaufgabe zu bewältigen. Der Gegner aus Landsweiler waren zwar in den vergangenen Jahren häufiger auf den Bahnen in Raßdorf zu Gast, gehen jedoch am Samstag ab 14 Uhr als klare Außenseiter in die Partie.

Fraglich ist auf Bosseröder Seite allerdings, mit welchem Personal gestartet werden kann. In den vergangenen Partien fehlten Michael Reith und Stefan Michel. Kann mindestens einer der beiden gegen Landsweiler mitwirken, sollte einem sicheren Heimerfolg mit weiteren drei Punkten nichts im Weg stehen.

Drei Punkte sollten es auch für die KSG Hönebach-Ronshausen in der Hessenliga werden. Die Spieler um Rene Sufin werden dabei vom gegnerischen Team KSV Wetzlar auf den eigenen Bahnen wohl kaum zu gefährden sein. Die Partie findet am Samstag ab 14 Uhr statt.  mö

Foto: Bernd Hakenes/NH