Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 der Bundesligen abgebrochen

2. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 im HKBV abgebrochen

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Mit starker Mannschaftsleistung zum nächsten 3:0 Sieg mit Höchststrafe für Sontra 5

von | 16. Oktober 2019

AN Bosserode 2 gegen KV BW Sontra 5, 3:0 Punkte, 26:10 EWP, 3057: 2462, +595 Holz

Mit einer super starken Mannschaftsleistung durch unserer Jungs und unseren Oldie hatten die Gäste aus Sontra zu keiner Zeit eine Chance. Lediglich Albert Schön kam auf 723 Holz, 4 EWP, damit war er Bester seiner Mannschaft. Unsere Youngster hatten am Samstag als Zuschauer bei der 1. Mannschaft sicher gut aufgepasst und zeigten dann heute was sie doch schon draufhaben. Aber der Reihe nach, im 1. Block spielten Bodo und Adrian. Beide lieferten sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Adrian war immer in der Nähe von Bodo. Der spielte alle 4 Bahnen recht gleichmäßig über die 190-Marke und kam am Schluss auf sehr gute 777 Holz, 8 EWP, damit war er Tagesbester. Adrian kam auf Bahn 1 mit sehr guten 193 Holz am besten zurecht. 3 Bahnen über die 180-Marke, brachten dann gute 755 Holz, 5 EWP. Dann kamen unsere Jüngsten auf die Bahn, für Marlon und Hannes gab es zunächst das Ziel die 700-Marke zu überspielen, bzw. die 723 Holz von Albert. Aber es lief bei beiden super an diesem Tag. Sie spielten sehr konzentriert und auch sicher auf. Das Duell zwischen den beiden wurde erst mit den letzten beiden Kugeln entschieden, hatten doch beide eine etwas schwächere Bahn (175 und 178 Holz) dabei. Dies konnte Hannes, der auch mit 200 Holz die beste Bahn des Wettkampfes spielte, für sich entscheiden, mit sau starken 765 Holz holte er sich 7 EWP. Marlon überzeugte ebenfalls voll, spielte 3 Bahnen über die 190-Marke und hatte am Schluss mit 760 Holz ein sau starkes Ergebnis. Außerdem war dies der 1. Wettkampf mit einem Ergebnis über die 700-Marke für ihn, super Leistung.

Weiter so, Tabellenführung dürfte damit gefestigt sein.

Gut Holz, Bernd