Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

 Nächste Spiele

Spielbetrieb der Bundesligen bis auf weiteres
 ausgesetzt

Spielbetrieb im HKBV bis 29.11.2020 zunächst ausgesetzt

 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Pokal Lengers 2012

von | 13. August 2012

Pokal in Lengers
Wir waren am Mittwoch den 01.08.2012 mit 2 Mannschaften in Lengers zum Pokal. Beide Mannschaften spielen in Gruppe 1 (BOL – BuLi), da ja auch unsere Zeite ab dieser Saison in der BOL spielt. Auf der sehr gut gepfegten Holzbahn, mit wirklich griffigen Kugeln (was wir ja auch schon anders erlebt haben), wurden zum Teil sehr ansprechende Leistungen gebracht. Einzig Dave merkte man an das er gerade eine 500km Autofahrt hinter sich hatte, spielte er doch sicherlich 100 Holz unter seinen Möglichkeiten! Bei Tobi trat schon beim Einwerfen seine Verletzung wieder auf und er mußte leider aufgeben. Hoffen wir das er das in den nächsten 5 Wochen in den Griff bekommt. Bei Bodo, Thilo und auch René ist sicher noch ein wenig Luft nach oben, obwohl die Ergebnisse keinen Anlass zum Meckern geben. Gerald hingegen spielte endlich mal wieder sehr konstant und wurde auch prompt mit einem 800er Ergebnis belohnt. Arno war, so denke ich, mit seinem Ergebnis zufrieden, was man bei über 800 ja auch sein darf. Ich habe die Bahn gestern, bis auf die erste Räumergasse (nur 70 LP), sehr gut getroffen. Mit meinen 234 auf Bahn 2 und gesamt 840 ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Somit stehen wir zur Halbzeit des Pokals recht gut da. Mit Mannschaft 2 führen wir die Mannschaftswertung an und ich und Arno die Einzelwertung, Gerald rangiert da hinter Heringens Schäfer (804) auf Platz 4. Somit sollte sowohl die Mannschaft als auch die Einzel eine Chance auf einen der Pokale besitzen. Um die Mannschaft 1 zumindest mit voller Mannschaftsstärke werten zu können, wird Karsten den verletzten Tobi am Samstag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr vertreten.

In Mannschaft 1 spielten:
Tobi (verletzt aufgegeben)
Karsten 709
René 796
Bodo 772
Dave 733
Gesamt: 3010

In Mannschaft 2 spielten:
Sigurd 840
Arno 807
Gerald 800
Thilo 772
Gesamt: 3219 LP

Dave war dann am Samstag zur Siegerehrung und hat, so zumindest mein Stand, 3 Ehrungen entgegen nehmen dürfen! Unsere Zweite ist beste Mannschaft geworden und hat somit Platz 1 in den Mannschaftwertung Gruppe 1 belegt! In der Einzelwertung hat Arno mit seinen gespielten 807 LP den 3 Platz belegt und ich habe mit den gespielten 840 LP den 1 Platz behalten. Also alles in allem ein gelungener Pokal und ein guter Test für die anstehende Saison. 

Gruß
Sigurd