Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

26.09.2020, 12:00 Uhr
Ninepin 09 Iserlohn – KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Saisonvorschau AN Bosserode

von | 17. August 2009

1. Mannschaft
Erstmalig in der Hessenliga antretend, wissen wir nicht so sonderlich genau was auf uns zukommt.

Die Liga ist diese Saison so stark besetzt wie schon lange nicht mehr. Deshalb gilt es auf der Heimbahn,
die die anderen Vereine nur bedingt kennen, eine saubere Weste zu behalten. Auswärts sind uns zwar die Bahnen in Kassel, Ronshausen, Fulda und auch Marburg mehr oder weniger bekannt – alles andere ist aber völliges Neuland! Auswärts zu punkten wird trotzdem möglich sein – aber sehr schwer werden. Als mögliche „Mitbewerber“ um den Abstieg sind sicherlich der zweite Aufsteiger GF Fulda, Heuchelheim aber auch der SKV Marburg zu nennen. Um den Titel werden wohl die beiden „Nordclubs“ WS 10 Kassel und die SKG Kassel sowie Wetzlar spielen. Die restlichen 3 Clubs (Hinterland, Ronshausen, Korbach) werden sicherlich weder etwas mit dem Aufstieg aber nochweniger etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Als Personal stehen zur Verfügung:
Tobias Brill, David Grünler, Arno Köhler, Bodo Bartholomäus, Sigurd Staniczek, René Windolf, Thilo Köhler und Karsten Brill

2. Mannschaft
Unsere 2. Mannschaft wird wieder in der Bezirksliga Ost 1 starten. Hier sollte mann dieses Jahr eine bessere Rolle als in der letzten Saison spielen. Bei einer geschlossenen Mannschaftleistung sollten wir in der Lage sein mit den Mannschaften von Kathus, Datterode und Raßdorf um den Titel spielen zu können. Die Mannschaften aus Bad Hersfeld und Sontra sehe ich im gesicherten Mittelfeld. Als Abstiegskandidaten
sehe ich die Sportkameraden aus Ronshausen und Lengers an. Trotz der schwierigen Heimbahn von Ronshausen ist die Mannschaft selten in der Lage auswärts zu punkten. Bei Lengers wird es darauf ankommen, nach den beiden Abgängen, die 1. Mannschaft zu unterstützen – deshalb ist das Gesicht
der Mannschaft sicherlich nicht mit dem des letzten Jahres zu vergleichen.
Als Personal stehen zur Verfügung:
Gerald Buchenau, Bernd Hakenes, Rainer Brill, Hartmut Windolf, Michael Lehmann sowie der Überhang aus der 1 Mannschaft.

3. Mannschaft
Nach 2 Jahren des „Personalmangels“ sind wir erstmalig wieder in der Lage eine 3. Mannschaft zu stellen. Diese Mannschaft soll dazu dienen unsere Jungster an den Wettkampf heranzuführen. Wir erwarten uns im 1. Jahr eigentlich nur einen Lernefekt sowie eine gelegentliche kleine Überraschung Auswärts – aber natürlich auch auf der Heimbahn. Als Favoriten in der Gruppe sind sicherlich Herfa 2 und Süß 2 anzusehen.
Sontra 6, Heringen 3, Club 69 Heringen 1 sowie Lengers 3 werden sich die Mittelfeldplätze teilen – uns sehe ich noch nicht wirklich Konkurenzfähig.
Als Personal stehen zur Verfügung:
Florian Messer, Moritz Bauer, Andreas Martens, Nils Buchenau sowie der Überhang aus der 2 Mannschaft.

Nun, es wird sicherlich eine sehr interessante Saison – mit hoffentlich reichlich Zuschauern auf der Bahn
in Raßdorf. Ich denke das es guten und auch spannenden Kegelsport zu sehen geben wird.

Also, mit einem „Gut Holz“ auf in die neue Saison!

Gruß
Sigurd