Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächstes Spiel

  1. Mannschaft:
08.10.2022, 13:00, KV Blau Weiß Sontra 2 –  AN Bosserode 1

Saisonvorschau intern 2022/2023

von | 31. August 2022

Auf geht’s in die neue Saison!

Nach den durchgreifenden Veränderungen der Mannschaft (inkl. des Rückzugs aus der Bundesliga) und den damit einhergehenden vielen Änderungen, aber auch offenen Fragen, gehen wir trotzdem zuversichtlich in die neue Saison!

Unser Kader:

Mit nur noch 8 Keglern (bei 4 „Abgängen“ und 1 „Pausierer“) wird die Saison in der Verbandsliga durchaus eine Herausforderung für uns!
Waren wir es gewohnt mit Spielern wie Tobias Brill, Michael Reith, Andreas Sekulla, René Windolf oder auch Stefan Michel einen Teil des „who is who“ der hessischen Kegler in unseren Reihen zu haben, so werden die verbliebenen Kegler nun auf sich gestellt sein und können nicht erwarten das „schlechte“ Tage wie gewohnt durch die Spitzenspieler kompensiert werden! 

Es wird also darauf ankommen, insbesondere auf der Heimbahn, dass wir uns keine bzw. wenig Ausrutscher leisten! Adrian und Marlon Bartholomäus sowie Hannes Killmer werden das „Rückgrat“ der Mannschaft bilden! Hinzu kommen mit Sigurd Staniczek, Bodo Bartholomäus sowie Thilo Köhler erfahrenere Spieler die, mit „Wiedereinsteiger“ Thomas Goletz aber auch Felix Gärtner, die Mannschaft vervollständigen werden!
„Schußfest“ sind zumindest 6 der 8 Spieler, haben diese doch bereits die dünne Luft der Bundesliga kennen gelernt! Deshalb sollte keine erhöhte Nervosität bei den Spielen aufkommen!
Ruft jeder sein Leistungsvermögen ab wird unser Ziel „Klassenerhalt“ erreichbar sein – auch wenn das kein Selbstläufer werden wird!

Wir freuen uns auf „Derbys“ auf der Bahn in Raßdorf genauso wie auf das Aufeinandertreffen mit Mannschaften die wir aus früheren Jahren kennen! 

Eine Prognose über den Ausgang der Saison kann ich hier nicht im Ansatz stellen – dazu kann ich die Leistungsfähigkeit der Liga zu wenig einschätzen! Wir werden jedenfalls auch die eine oder andere Überraschung (sowohl positiver als auch negativer Art) erleben!

In der Hoffnung das alle fit bleiben / werden, hoffe ich auf eine spannende Saison 22/23.

Mit sportlichem Gruß

Sigurd