Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
25.09.2021; 14:30 Uhr, SK Münstermaifeld –  AN Bosserode 1.

2. Mannschaft
25.09.2021; 14:00 Uhr,  AN Bosserode 2 – KSG BG 99 Neuhof 4

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Sicherer 3:0 Heimsieg unserer 1. Mannschaft, 3:0 Auswärtssieg der 2. Mannschaft

von | 18. November 2017

Bosserode 1 gegen KF Oberthal 2, 3:0 Punkte, 54:24 EWP, 5082:4684, + 398 Holz.

Mit einem sau starken Startblock begann der Wettkampf wie eigentlich erwartet. Michi war an diesem Tag von keinem aufzuhalten für die Tagesbestmarke. Begann er doch mit sehr starken 240 Holz auf Bahn 2, setzte er sein sehr konzentriertes Kegeln auf den folgenden Bahnen weiter fort. Mit 217 Holz auf Bahn 3 fiel er etwas ab, lies nach dem Wechsel mit 457 Holz dann aber keine Zweifel mehr aufkommen, dass am heutigen Tage mal wieder die 900-Marke geknackt wird. Er spielte sowohl auf Bahn 4 und Bahn 1 sau starke 234 Holz. Dies ergab dann doch ganz sichere 925 Holz und damit 12 EWP. Super Leistung Michi, oder half da die anwesende Freundin doch etwas bei der Konzentration? Auch sein Blockpartner Andy gab sich heute keine Blöse, nach einen etwas holprigen Start auf Bahn 4 mit 195 Holz, gab er auf Bahn 1 richtig Gas. Hier erzielte er hervorragende 242 Holz, dies war die beste Bahn des Wettkampfes (hatte hier Michi sicher im Griff), fiel dann auf Bahn 2 mit 207 Holz etwas ab, um sich dann auf Bahn 3 mit 224 Holz wieder zu steigern. 868 Holz brachten ihm 10 EWP. Auch der 2. Block lies zu keiner Zeit etwas anbrennen. Tobi spielte wie immer sicher über alle 4 Bahnen. Er begann mit guten 212 Holz auf Bahn 4, dem folgten 213 Holz auf Bahn 1. Dann gab es sehr gute 231 Holz auf Bahn 2 und nochmals 213 Holz auf Bahn 3. Für seine 869 Holz gab es dann 11 EWP. Auch Justin hatte heute die 800-Marke sicher im Griff. Guter Start auf Bahn 2 mit guten 212 Holz, Steigerung auf Bahn 3 mit 222 Holz, auf den Bahnen 4 und 1 tat er sich teilweise etwas schwer und hatte auch nicht immer Glück, 196 und 198 Holz brachten ihn dann doch auf 828 Holz, 8 EWP. Bisher alle Wertungspunkte bei uns, damit war der 3:0 Sieg fast sicher geschafft. Im 3. Block hatten Rene und Thilo nur die Aufgabe ihren Mann zu halten. Dies gelang Rene ganz überzeugend. Er spielte alle 4 Bahnen über die 200-Marke und hatte stets die 815 Holz, 7 EWP, von Patrick Molitor im Blick, der damit der Beste unserer Gäste aus Oberthal war. Mit 203 Holz auf Bahn 2, 202 Holz auf Bahn 3, 208 Holz auf Bahn 4 steigerte er sich stetig auf sehr gute 220 Holz auf Bahn 1. 833 Holz ergaben 9 EWP. Thilo kam am heutigen Tag nicht so richtig in Tritt. Nach seiner überzeugenden Leistung im letzten Heimspiel langte er heute nur für 759 Holz, 4 EWP. Damit hat er immerhin noch 3 Spieler unserer Gäste überspielt. Rundherum ein wiederum gelungener Heimkampf ohne den Hauch einer Chance für den Gegner. Weiter so, solche Spiele sind Werbung für unseren Kegelsport, dies hat auch heute wieder die große Resonanz der doch vielen Zuschauer gezeigt.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:

 

 

Auch unsere 2. Mannschaft gewinnt auswärts 3:0.

KSC Pilgerzell 77 gegen Bosserode 2, 0:3 Punkte, 17:19 EWP, 2814:2908, – 96 Holz.

Der Cup ist geglückt, angepeilter Auswärtssieg sicher eingefahren. Eine gute Mannschaftleistung brachte den nötigen Sieg. Adrian zeigte in seinem ersten Spiel eine sehr gute Leistung mit 710 Holz, dafür gab es 4 EWP. Siggi hatte schon einen guten Grundstein gelegt, mit 763 Holz wurde er Zweitbester des Spiels, 7 EWP. Die 8 EWP erspielte sich Alex Farnung mit 781 Holz. Unser Oldie Arno erreichte 724 Holz, 5 EWP. Bodo schafte leider nicht die 700- Marke, für seine 699 Holz gab er aber immerhin noch 3 EWP. Der Sieg zeigt, es ist noch „alles drinn“. Weiter so, alles nur Sport und Hobby.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz Bernd