Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

10.10..2020, 14:00 Uhr
SG Düsseldorfer Kegler KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Sontra verliert Relegation zur 2. BuLi Nord

von | 13. April 2008

Was passieren konnte ist leider auch passiert!
Unsere Sportfreunde von Sontra haben ihre 2 Relegationsspiele mit insgesamt 109 Holz verloren. Das 1. Spiel wurde mit 134 Holz verloren, das 2 Spiel mit 25 Holz gewonnen. Somit führt der Weg in die Hessenliga um dort den sofortigen Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen.

Was bedeutet das denn nun eigentlich für uns (oder auch im allgemeinen):

Herborn muß aus der HeLi absteigen – sicherlich in die ReLi Süd.

Somit wird ein Relegationsspiel der beiden Vorletzten der ReLi’s nötig.
Im Norden Baunatal und im Süden Stadtallendorf.
Der Ausgang dieses Spiels hat aber gehörigen Einfluss auf die Besetzung der Reli- Gruppen.

Gewinnt Baunatal wird die ReLi Nord mit BOL- Nord- Aufsteiger Condor und HeLi Absteiger BR Kugel vervollständigt.
In die Südgruppe kommt dann Pilgerzell (Meister BOL Ost), GH Lollar (Meister BOL süd) und HeLi Absteiger Herborn.

Verliert Baunatal wird Stadtallendorf sicherlich im Süden bleiben und der Aufsteiger aus der BOL-Ost (Pilgerzell) warscheinlich für Baunatal in den Norden kommen oder ……?

Man bedenke:
Da wir ja zuletzt mit Neuhof 2 und GF Fulda (glaub ich zumindest) eine ähnliche Situation hatten, Neuhof 2 wurde in den Norden eingestuft und GF in den Süden obwohl regional gesehen näher am Norden gelegen, und dies doch einen ziemlichen Unmut auslöste, ist es nun auch denkbar das SKS 9 in den Norden eingestuft wird (da es ebene regional gesehen näher am Norden liegt) und Pilgerzell in den Süden.

Sollte also Baunatal verlieren würde die Nordgruppe sicherlich um ein ganzes Stück schwerer werden, denn sowohl SKS als auch Pilgerzell sind sicherlich ernst zu nehmende Mannschaften die im oberen Drittel der Tabelle landen werden.

Mit Pilgerzell würde für mich sogar ein weiterer Anwärter auf die Meisterschaft in den Norden kommen. Nochmals verstärkt mit Helmut Langstein steht in den Reihen der Jungs kein einziger Spieler mehr der nicht locker die 800 spielen kann. Dies gilt insbesondere für die Heimspiele aber sicherlich auch für alle Auswärtsspiele. Ich schätze diese Mannschaft auf jeden Fall spielstärker ein als der HeLi Absteiger BR-Kugel!

Also, halten wir’s mit dem Kaiser:
Schaun mer mal! Winken

Gruß
Sigurd