Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

1. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 der Bundesligen abgebrochen

2. Mannschaft
Spielbetrieb 2020/2021 im HKBV abgebrochen

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Spieltag 4 – ein Spieltag zum vergessen!

von | 26. September 2016

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen – Erste und Zweite mit Niederlagen!
In Sontra, das war vorher schon klar, würde es für unsere Erste nicht leicht werden zu punkten. Trotzdem hätten 3x 870 Holz gereicht um den Zusatzpunkt mit nach Wildeck zu nehmen. Dazu war die Mannschaft am Samstag aber nicht in der Lage. Einzig Michael zeigte mit 867 LP annähernd Normalform. Auf die tiefen rechten Gassen der Bahn 1 und 3 konnte sich keiner unserer Spieler einstellen und allein hier verloren wir die gesamten 184 Holz. Trotzdem muss man sagen: In Sontra kann mann punkten – muss es aber nicht! Jetzt eine Woche Pause und dann, Kirmessamstag nach Rommerz! Dort ist punkten dann allerdings schon fast Pflicht!

Unsere Zweite hat es auf der Heimbahn erwischt! Gegen gut aufspielende Gäste aus Eschwege reichte auch eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Heimspiel auf gute 3071 LP nicht aus die Siegpunkte zu behalten – 16 Holz fehlten am Ende des Spieles. Roy hat es aber endlich geschafft auf der Heimbahn in einem Punktspiel die 800 zu überspielen. 805 waren Tagesbestergebnis, dicht gefolgt vom „Bahnkundigen“ Dietmar Ill mit 803 LP. Auch unsere Zweite hat nun eine Woche Pause sich zu erholen und dann, in Rommerz, erneut einen Auswärtspunkt zu ergattern. Das Spiel in Rommerz wurde auf den Freitag den 07.10.2016 um 19:00 Uhr vorverlegt. Der eigentlich angesetzte Zeitpunkt, Sonntag 10:00 Uhr, ist in Bosserode Kirmessonntag und die Mannschaft hat um Verlegung des des Spieles gebeten um am Festzug teilnehmen zu können! Hier schonmal ein DANKE an die KSG 99 Neuhof für das Entgegenkommen!

Gut Holz
Sigurd