Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Trauer um das Ableben unseres Gründungsvaters und Ehrenvorsitzenden Hans Ludwig Wagner.

von | 8. Mai 2022

Am 04.05.2022 ist Hans Ludwig im Alter von 82 Jahren verstorben. Mit ihm verliert der KC AN Bosserode seinen Gründungsvater und Initiator zur Gründungsversammlung im Jahre 1967.

Die Idee dazu kam, wie so oft in Bosserode, bereits auf dem Frühschoppen der Kirmes im Jahre 1966. Hans Ludwig setzte alle Hebel in Bewegung und fand den richtigen Weg mit insgesamt 17 junge Männer am 03.05.1967 in der Gastwirtschaft Schad („Helwisch“) unseren Verein, Kegelclub „Alle Neun“ Bosserode zu gründen.

Er wurde auch gleich 1. Vorsitzender. Dieses Amt hatte er dann 10 Jahre inne. Hierauf folgten 22 Jahre als Schriftführer. Im Jahre 1998 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.  Neben seiner ausgeprägten Tätigkeit im Vorstand war er auch ein sehr guter und überaus ehrgeiziger Sportkegler. So wurde er im Jahre 1971 der erste Vereinsmeister, spielte viele Jahrzehnte erfolgreich in den verschiedenen Mannschaften des Vereins. Hat immer wieder mit neuen Ideen auch den gesellschaftlichen Bereich des Vereines bereichert. Neben seine Verdienste im Verein hat er sich um den Kegelsport in unserer Region, darüber hinaus in ganz Nordhessen und auch Hessenweit verdienst gemacht.  

Der Kegelsport verliert mit ihm einen außergewöhnlichen und geschätzten Menschen.

Unser herzliches und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und Angehörigen.

Hans Ludwig im Jahre 1998 nach seiner Ehrung zum Ehrenvorsitzenden.

Der Vorstand.