KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Verletzungspech in Düsseldorf, AN Bosserode 1 ohne Chance.

von | 12. September 2021

SG Düsseldorfer Kegler 1 – An Bosserode 1, 3:0 Punkte, 53:25 EWP, 5462:4284 Holz

Das Verletzungspech hat bei AN Bosserode wieder zugeschlagen. In Auswärtsspiel bei der SG Düsseldorf 1 mussten mit Michael Reith, einer der Topspieler und Adrian Bartholomäus, in seinen 1. Bundesligaeinsatz, bereits nach 2 Bahnen verletzt aufgeben.

Musste nach 58 Wurf aufgeben, Adrian Bartholomäus
Musste nach 60 Wurf aufgeben,
Michael Reith

Damit war ein Sieg und auch der Kampf um den Zusatzpunkt in weite Ferne gerückt. Dabei fing es im ersten Block gar nicht so schlecht an, Andreas Sekulla erwischte einen guten Tag und lies wieder seine besondere Auswärtstärke aufblitzen. Mit starken 924 Holz, 10 EWP, konnte er jederzeit im 1. Block mithalten. Besonders auf Bahn 4 zeigte er sein Können. Mit 130 Holz in die Vollen und sehr starken 125 Holz in die Abräumer kam er auf 255 Holz. Sein Blockpartner Michael Reith musste leider wegen seiner wieder aufbrechenden alten Knieverletzung nach 60 Wurf ausgeben. Dirk Kremer spielte 926 Holz, 11 EWP, Thomas Fischer kam auf 900 Holz, 8 EWP. Im Mittelblock spielten Thilo Köhler und Adrian Bartholomäus. Thilo Köhler kam nur auf Bahn 3 so richtig in Fahrt, auch er spielte starke 255 Holz (129 Volle, 126 Räumer), fand aber die Gassen der anderen Bahnen nicht so richtig. Am Schluss kam er auf 863 Holz, 3 EWP. Sein Blockpartner Adrian Bartholomäus erlitt dasselbe Schicksal wie Michael Reith, er musste nach 58 Wurf verletzt aufgeben. Der Tagesbeste Frank Kremer kam auf 939 Holz, 12 EWP. Niklas Sowinski spielte 910 Holz, 9 EWP. Damit war es sehr schwer geworden, noch den Punkt für die Einzelwertung zu erreiche. Dafür wären zwei sehr starken Ergebnisse durch Rene Windolf und Tobias Brill nötig gewesen. Sie spielten ziemlich im Gleichklang. Rene Windolf kam auf 884 Holz, 5 EWP, Tobias Brill 880 Holz, 4 EWP. Damit blieben sie hinter Mike Reinert, 892 Holz, 6 EWP, und Stephan Stenger, 895 Holz, 7 EWP. Ein für AN Bosserode dramatisches und ereignisreiches Spiel, ging dann doch klar verloren. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Verletzungen nicht so langwierig werden, denn die Personaldecke ist derzeit nicht so rosig bei AN Bosserode.

Am Wochenende gab es nur noch zwei weitere Spiele in der 1. Bundesliga. Die restlichen Spiele wurden verlegt. Überraschend dürfte hier der Auswärtserfolg von der TG Herford 1 gegen die SK Kamp-Lintfort 1 sein. Im 2. Spiel holte sich Oberthal 1 seinen verloren Heimpunkt bei Ninepin 09 Iserlohn zurück.

SK Kamp-Lintfort 1 – TG Herford 1, 0:3 Punkte, 37:41 EWP, 5097:5122 Holz

Ninepin09 Iserlohn 1 – KF Oberthal 1, 2:1 Punkte, 39:39 EWP, 4970:4880 Holz.