Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

 Nächste Spiele

Spielbetrieb 2020/2021 der Bundesligen abgebrochen

Spielbetrieb 2020/2021 im HKBV abgebrochen

 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Vorschau Hessische Meisterschaften

von | 24. April 2014

Am letzten Wochenende im April beginnen auf den Bahnen des KSV- und ESV Wetzlar die diesjährigen Hessischen Meisterschaften im Scherekegeln.

Am Samstag den 26.04. werden zunächst die Mannschaftsmeisterschaften ausgespielt. Hier ist Bosserode, als Bezirksmeister der Herren A, auf den Bahnen des ESV Wetzlar startberechtigt. Es wird für die Mannschaft um Arno Köhler allerdings schwer werden das Podium zu erreichen.

Am Sonntag den 27.04. stehen dann die Vorläufe der Damen (U24 – Damen B) sowie die Paarkampf- Vorläufe bei den Damen und Herren an. Bei den Paarkämpfen der Herren sind wir duch die Paare Tobias Brill / Sigurd Staniczek und René Windolf / David Grünler vertreten. Auch dieser Vorlauf wird auf der uns unbekannten Bahn des ESV Wetzlar ausgetragen! Mit ein wenig Glück sollte sich zumindest ein Paar für den Endlauf am letzten Wochenende der Meisterschaften qualifizieren können.

Am ersten Mai-Wochenende stehen dann die Vorläufe für die Herren an. Hier sind wir am Samstag bei den Herren B durch unseren Bezirksmeister Arno Köhler vetreten und am Sonntag dann bei den Herren A durch Sigurd Staniczek. Beide Vorläufe finden auf den Bahnen des KSV Wetzlar statt, welche uns durch die Ligenspiele recht gut bekannt sind. Mit ein wenig Glück könnte beiden der Sprung in den Endlauf gelingen. Am Samstag finden dann noch die Vorläufe der U24 Junioren statt. Hier haben wir mit Michael Reith den Titelverteidiger am Start. Geht er ohne große Problem mit seinem Rücken an der Start, wird es für das Feld schwer werden ihm den Titel abzunehmen! Am Sonntag den 04.05. finden auch die Vorläufe der Herren statt. Hier sind wir ebenfalls vertreten. Mit Tobias Brill und David Grünler haben sich zwei unserer Spieler für den Vorlauf qualifiziert. Ob es für unsere Starter gegen das starke Feld reichen wird sich für den Endlauf zu qualifizieren, wird stark von der Tagesform abhängen, leicht wird es jedenfalls nicht. 

Am zweiten Wochenende im Mai finden dann in allen Einzel- und Paarkampfdiziplinen die Endläufe statt. In der Hoffnung das AN Bosserode noch mit ein paar Keglern vertreten ist, erwarten uns dort sicherlich spannende Wettkämpfe.

Mit sportlichem Gruß
Sigurd Staniczek