Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächstes Spiel

1. Mannschaft:
04.02.2023, 14:00 Uhr:  KC Alle Neun Bosserode 1 –  Gut-Holz Raßdorf 1

Wichtigen Heimsieg eingefahren, 2:1 Punkte gegen KV BW Sontra 2.

von | 14. Januar 2023

KC AN Bosserode – KV BW Sontra 2, 2:1 Punkte, 41:37 EWP, 4359:4333 Holz, + 26.

Diesen Sieg hat sich die gesamte Mannschaft erkämpft, musste doch schon nach den Probewürfen Adrian durch Tom wegen Verletzung ersetzt werden. Dadurch blieb es bis zu den letzten Kugeln sehr spannend. Bereits im Startblock mit Thilo und Siggi wurde eigentlich schon eine gute Grundlage für den eingeplanten Heimsieg gelegt. Thilo sicherte sich, mit guten Zahlen auf allen vier Bahnen über die 190-Marke spielend, mit 777 Holz („Schnapszahl“) die 12 EWP für den Tagesbesten.

Tagesbester, Thilo.

Siggi spielte mit Zahlen zwischen 180 bis 195 Holz, 748 Holz, 8 EWP. Damit war er sicher nicht ganz zufrieden, denn es fehlen ihm nur 6 Holz um Torben Möller, 753 Holz, 9 EWP, zu überspielen. Fabian Deist kam auf 741 Holz, 7 EWP. Der Mittelblock hatte sich sicher die beiden Ergebnisse der Gästespieler zum Ziel gesetzt. Dies gelang Bodo mit 704 Holz, 5 EWP, nicht so richtig. Auch Hannes blieb unter diesen Zahlen, seine 701 Holz, 4 EWP, waren sicher nicht so nach seinen Vorstellungen. Immerhin konnten sie in den Holzzahlen ihre Blockpartner, Nils Gerlach, 664 Holz, 2 EWP, Simon Keiler, 709 Holz, 6 EWP, hinter sich lassen. Im Schlussblock spielte Marlon wieder stark auf. Hatte aber wieder mit 176 Holz auf Bahn 1, eine schwächere Bahn dabei. Mit seinen am Schluss erreichten guten 768 Holz, 11 EWP, trug er maßgeblich zum Sieg bei.

Marlon

Tom startete mit starken 182 Holz auf Bahn 4, brach in der Folge aber ein und kam auf nur 661 Holz, 1 EWP. Markus Langer war Marlon immer recht dicht auf den Versen, er blieb mit 766 Holz, 10 EWP, nur 2 Holz hinter ihm. Damit wurde er der Beste seiner Mannschaft.  Moritz Gerlach kam auf genau 700 Holz, 3 EWP. Sehr knapper Heimsieg aber Ziel erreicht, zu Hause nicht verloren. Gratulation.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd