Danke für die Unterstützung in der 1. Bundesliga:

KC Alle Neun Bosserode

Nächste Spiele

10.10..2020, 14:00 Uhr
SG Düsseldorfer Kegler KC Alle Neun Bosserode 1

27.09.2020, 10:00 Uhr
KSV GW Lengers 2 – KC Alle Neun Bosserode 2 

Spitzensport in der Region fördern

Für Fahrt- und Übernachtungskosten suchen wir Unterstützer.

Wiederum sicherer klarer Heimsieg, zum 1. mal 12 EWP in der Bundesliga für starken Rene.

von | 14. September 2019

Bosserode 1 gegen SK Eifelland Gilzem 1, 3:0 Punkte, 52:26 EWP, 4977:4705, + 272 Holz

Ein Spiel wie es sein soll, Spannung bis zum Schluss. Hier zeigte Rene, dass auf ihn, wenn nötig, Verlass ist. Aber der Reihe nach, im 1. Block spielten Michi und Andy, sie wollten sicher den Grundstein zum erneuten Heimsieg legen. Dies gelang Michi am heutigen Tag nicht so richtig, sehr mit sich hadernd und auch durchweg vom Peck verfolgt, kam er zwar mit guten Vollen ( 500 Holz) nicht auf die Holzzahl die er sich vorgenommen hatte. 833 Holz, 8 EWP, waren sicher nicht sein Anspruch heute. Noch dazu musste er mit ebenfalls 833 Holz den Besten der Gäste, Patrick Bartz, den Vortritt lassen. Andy ließ von Anfang an erkennen, auch am Kirmeswochenende in Ronshausen, vorne mitzuspielen. Alle Bahnen gut über die 200-Marke spielend, kam er auf gute 848 Holz, 10 EWP. Im 2. Block spielten Tobi und Justin. Tobi merkte man, dass die Wertung für Gilzem ihm nicht gefiel. Auch er spielte alle 4 Bahnen über die 200-Marke und kam somit auf starke 854 Holz. Mit 368 Holz räumte er das beste Ergebnis des Tages. Justin tat sich wieder mal sehr schwer. Aber auf Bahn 1 zeigte er doch sein Können, 221 Holz brachten ihn dann mit 799 Holz (7 EWP) noch vor beide Blockpartner aus Gilzem (779, 796 Holz). Im dritten Block dann Rene und Stefan. Mit nur einer Bahn über 200 Holz kam er am Ende auf 782 Holz, 4 EWP. Damit ließ er aber beide Blockpartner aus Gilzem hinter sich. Rene hatte sich was vorgenommen, startete aber sehr bescheiden auf Bahn 2 mit 190 Holz. Steigerte sich aber von Bahn zu Bahn und sorgte so für sehr gute Stimmung unter den Zuschauern. Bahn 3, 214 Holz, Bahn 4 starke 225 Holz und eine Überagende Bahn 1 mit 232 Holz (bestes Einzelbahnergebnis des Tages) brachten ihm mit sau starke 861 Holz und 12 EWP für den Tagesbesten. Dies gelang ihm heute zum 1. mal in der Bundesliga. Nach den Meinungen aller Zuschauer wurde heute ein sehr guter Kegelsport mit einem sehr spannenden Verlauf gezeigt. Alle Vorsätze und Vorgaben mal wieder zu Hause erfüllt, zum Schluss wieder sicherer verdienter Heimsieg, weiter so Jung’s.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd