KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Wildecker im Oberthaler Kegeltempel unterlegen

von | 1. November 2021

KEGELN – Bundesligist AN Bosserode verliert mit 0:3 beim Meisterschaftsfavoriten.

Dienstag, 02. November 2021, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport.
Bester Bosseröder in Oberthal: Andreas Sekulla. Foto: Bernd Hakenes

Oberthal – Für Kegel-Bundesligist AN Bosserode gab es am Wochenende beim 0:3 (5530:5028 Holz) im Oberthaler Kegeltempel nichts zu holen. Dabei ging auch der Einzelwertungspunkt mit 54:24 an die Hausherren.

Die KF Oberthal spielten wie aus einem Guss, alle Spieler des Gastgebers überspielten die 900-Marke und ließen AN Bosserode damit nicht den Hauch einer Chance, auch nicht für den Zusatzpunkt. Bereits im 1. Block zeigte der Spitzenspieler der Oberthaler, Holger Maier, wie hoch die Trauben dort hängen. Mit sehr starken 963 Holz (12 EWP) war er wieder mal in der Nähe der 1000 Holz gekommen. Mit sagenhaften 264 Holz auf der vierten Bahn, 129 Holz in die Vollen und 15-mal die 9 in die Räumer, zeigte er sein ganzes Können.

Da hatten die Blockpartner von Bosserode, Tobias Brill und Andreas Sekulla, hart zu kämpfen, um irgendwie dranzubleiben. Dies gelang Sekulla mit einer guten Startbahn 1, wo er auf 240 Holz kam. Auf den folgenden Bahnen spielte er 229, 219 und 235 Holz, dies gab dann sehr gute 923 Holz (9 EWP). Um zu diesem Zeitpunkt aber einen Oberthaler hinter sich zu lassen, fehlten ihm drei Holz.

Der Oberthaler Markus Gebauer kam auf 926 Holz (11 EWP). Tobias Brill konnte in diesem starken Quartett lange Zeit gut mithalten, am Schluss blieb er aber bei 897 Holz (5 EWP) hängen. Auch er hätte sicher gerne die 900-Marke mal wieder überspielt.

Im Mittelblock spielten für Bosserode Michael Reith und Sigurd Staniczek. Reith lief aufgrund seiner immer noch nicht auskurierten Verletzung seiner Form weiter hinterher – 807 Holz (2 EWP) sind sicher nicht sein Anspruch. Staniczek musste bereits nach 27 Wurf ausgewechselt werden, für ihn kam erneut AN-Youngster Marlon Bartholomäus zum Einsatz. Er tat sich schwer zu seinem Spiel zu finden und blieb mit 709 Holz (1 EWP) blieb er hinter den Erwartungen zurück. Für Oberthal spielten Gilles Mores 931 Holz (11 EWP) und Max Naumann 901 Holz (6 EWP).

Damit waren die Punkte schon fast sicher alle beim Gastgeber. Denn die für Bosserode im letzten Block spielenden Rene Windolf und Thilo Köhler taten sich teilweise auch recht schwer. Windolf kam auf 859 Holz (4 EWP) und Köhler auf 833 Holz (3 EWP). Auch Michael Pinot, (906 Holz/8 EWP) und Timo Schön (903 Holz/7 EWP) spielten über die 900-Marke.

Das Oberthaler Team zeigte klar ansteigende Form und spielten auch diesmal wieder ihre Heimstärke voll aus. Der Punktverlust im ersten Spiel der Saison gegen den KSC Landsweiler dürfte doch nur ein Ausrutscher gewesen sein. Die TG Herford setzte seine erfolgreiche Saison weiter mit einem sehr knappen Heimsieg fort und bleibt auch nach dem siebten Spieltag Tabellenführer. Mitfavorit Oberthal ist ihm aber dicht auf den Fersen.  red

Dienstag, 02. November 2021, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport

Bundesliga Schere Männer: SK Heiligenhaus – SK Münstermaifeld 57:21, KF Oberthal – AN Bosserode 54:24, SG Düsseldorfer Kegler – Landsweiler 51:27, TG Herford – KSC Hüttersdorf 40:38, Kamp-Lintfort – Gelsenkirchen 52:26.

1. TG Herford 7 291 15

2. KF Oberthal 6 276 12

3. SK Heiligenhaus 5 246 12

4. SG Düsseldorfer Kegler 7 280 11

5. Gelsenkirchen 7 278 11

6. KSC Hüttersdorf 5 213  9

7. SK Münstermaifeld 7 250  8

8. Iserlohn 6 211  7

9. Kamp-Lintfort 6 213  6

10. Landsweiler 6 200  6

11. AN Bosserode 6 196  5

Bezirksliga Nord/Ost 1 Schere: SKV Kathus – AN Bosserode II, 0:3,  18:18.

1. AN Bosserode II 5 99 12

2. SKV Kathus 5 99  9

3. BW Herfa II 3 63  9

4. TSV Hilders 3 50  3

5. KSG BG 99 Neuhof IV 3 44  0

6. KSV GW Lengers II 3 41  0

A Liga N/O Schere Männer Hessen: TSV Süß II – KV BW Sontra IV 22:14.

1. BW Herfa III 2 45 6:3

2. KV BW Sontra V 2 38 3: - 3

3. TSV Süß II 2 35 3:0

4. KV BW Sontra IV 2 26 0:0